Die perfekte Kombination: Yashica Electro 35 GX + Abgelaufener Samsung Prime Color 100

Eine perfekte Kombination zwischen einer Kamera und einem Film heißtt nicht zwingend, dass das Team sich gut versteht. Trotzdem geht die Beziehung, über die ich schreibe, über ein Team Konzept hinaus und macht es zu einer wahren Liebesgeschichte, die vor Jahren begann und im Sommer 2012 wieder neu auflebte: Die letzte Electro 35 Serie + die erste Zusammenarbeit des Samsung Film Abenteuers.

Vor über einem Jahr war ich dabei, mir ein herausragendes Exemplar der letzten der über 16 Kamera langen Serie von Yashica Electro Kameras zu schenken: Die Electro 35 GX. Das war definitiv nicht meine Auktion und ich verlor bedauerlichweise in der letzten Minute.

Glücklicherweise (sehr zu meinem Glück, würde ich sagen) hatte ich ein paar Monate später die Chance, sie bei einem lokalen Flohmarkt mitten in einer Kiste mit altem Gerümpel bei einem Stand mit Antiquitäten zu finden. Ok,ok… Ich sollte erwähnen, dass ich schon dabei war zu gehen, als eine gute Freundin mich auf die Kiste aufmerksam gemacht hat. Danke nochmal dafür Nastya!

Am selben Tag hatte ich mir ein Paket abgelaufener Filme gekauft. Es waren Samsung 100 Iso, die schon 2005 abgelaufen sind. Aber sie sahen noch gut aus und hatte jeweils 36 Bilder die verschossen werden mussten. Ich war so aufgeregt über mein Fund, dass ich es kaum erwarten konnte heim zu kommen, um die Kamera sauber zu machen, die Batterien zu prüfen (die übrigens schwer zu finden sind) und sie mit einem Film zu beladen, um ihre schnelle 1:1,7 and 40mm weite Yashinon Linse auszuprobieren, die aus 6 Elementen in 4 Gruppen besteht. Es war Sonntag, die Laden waren geschlossen,…Also warum sie nicht mit einem dieser Samsung Prime Color Filme ausprobieren?

Von: javiergap

Die Resultate waren einfach nur unglaublich. Es scheint als wäre der Film von Ferrani in Italien hergestellt worden. Die Farben die er liefert sind scharf und sehr gut für Outdoor Shootings. Aber was sie zu einem unglaublichen Team macht ist, dass dieser Film die Fähigkeit der Yashica hervorhebt, die Farben noch schärfer zu machen und den 100 Iso Film mit der ultra schnellen Linse zusammenzubringen, was die Szene in Mittel- bis Dämmerungsbeleuchteten Situationen einfängt.

Einige dieser Filme sind noch in meinem Kühlschrank und warten auf den richtigen Zeitpunkt mit der Yashica: Ich würde vermeiden ihn mit einer anderen Kamer zu benutzen, weil sie meine bisher besten Resultate mit der GX lieferten, verglichen mit den anderen Affären, die sie in der Vergangenheit hatten.

Deshalb glaube ich, dass diese zwei geschaffen wurden, um zusammen zu kommen und sie lebten sogar einige Zeit sehr eng zusammen, zu der Zeit als Gäste auf dem Flohmarkt.

geschrieben von javiergap am 2013-06-19 in #yashica #lifestyle #film #expired #rangefinder #samsung #series #lomography #flohmarkt #electro #abgelaufen #40mm #requested-post #gx #analoger-lifestyle #perfekte-kombination

Mehr interessante Artikel