Mein analoges 2012: Erste lomographische Schritte

Mein analoges 2012 begann erst Ende Juli, als mein Freund mir ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk überreichte – die La Sardina El Capitan. Seitdem gehe ich nicht mehr ohne Kamera vor die Tür.

Bereits 2010 habe ich einen Actionsampler geschenkt bekommen, aber nach drei Filmen ließ ich ihn erstmal wieder in der Ecke liegen. Als ich vergangenes Jahr mit der La Sardina überrascht wurde, war ich vollkommen aus dem Häuschen und wollte sofort anfangen zu fotografieren. Leider war das erste Modell kaputt und so habe ich meine ersten drei Filme umsonst verknipst. Trotz Frust blieb der Spaß an der Lomographie und umso mehr habe ich mich dann gefreut, als es endlich geklappt hat ein paar sonnige Stunden in einem Park in Frankfurt einzufangen.

Schnell packte mich das Lomo-Fieber und ich kaufte mir die Diana F+ Novella und probierte mich an meinem ersten Rollfilm. Das wäre fast beim einlegen schon gescheitert, hat dann aber zum Glück doch noch geklappt.

Mein analoges Highlight 2012 war der Urlaub in Stockholm im September auf den mich die La Sardina, Diana Mini und die Diana F+ begleitet haben. In dem Urlaub habe ich zum ersten Mal Diafilme ausprobiert und was später von den gecrossten Bildern total begeistert. Außerdem hatte ich mit einem Bild einen Erfolg bei einer Lomography Competiton, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Inzwischen ist meine Kamerasammlung enorm angewachsen und ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich meine Schätze ausführen darf. 2012 ist für mich deswegen sehr von Lomo und analoger Fotografie geprägt, dazu gehören neben zahlreichen Zoobesuchen auch Touren durch Frankfurt, Besuche in Hamburg, Düsseldorf, Gießen und Münster. Ich freue mich schon auf mein analoges 2013, was dann hoffentlich mehr als vier Monate dauert.

geschrieben von nia_ffm am 2013-01-05 in #lifestyle #analog #stockholm #frankfurt #lomo #highlights #lomography #x-pro #diana-f #crossen #diana-mini #2012 #analoge-fotografie #la-sardina #jahresrueckblick #mein-2012

Mehr interessante Artikel