Ganz anders als die Norm: Community LomoKino LomoAmigo Lilithmoon

Eine Ingenieurin, die ihre eigene Norm mit Hilfe von Lomographie brechen will, diese LomoKino LomoAmiga ist eine Dame, die eine wunderbare Haltung zur analogen Welt hat!

Sie denkt, ihre ersten Versuche sind immer ein Desaster.
Aber wir denken, sie sind einfach fantastisch analog! Triff die Community LomoAmiga dieser Woche.

Von: lilithmoon

Name: Susana Fustel Torà
Lomography Benutzername: lilithmoon
Ort: Barcelona

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hallo zusammen! Ich bin Elektro-Ingenieurin und ich arbeite mit Installationen.
Genauer gesagt, bin ich Chef eines technischen Büros. Das ist nicht der lustigste Job, deshalb konzentriere ich meine Kreativität auf Fotografie und Patchwork.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin erst seit kurzem Mitglied in der Community. Im August feiere ich mein „Einjähriges“ und da habe ich auch meine erste Lomography Kamera gekauft, eine wunderschöne Diana F+ Mr. Pink.
Seitdem bin ich in die analoge Welt eingetaucht.

Ich habe Lomography durch einen digitalen Blog entdeckt, der sich mit der Vorstellung einer neuen Kamera, der La Sardina, befasst und eines führte zum anderen.

Von: lilithmoon

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Kreativ, unvorhersehbar, witzig, analog und Kino.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Mit einem Stativ und Planung sehr gut! Also, das muss ich erklären. Das erste Mal, als ich die LomoKino verwendet habe, war wie bei allen meinen anderen Kameras, bei denen die Ergebnisse einem Desaster glichen (und die habe ich auch nicht veröffentlicht). Deshalb beschloss ich mehr über alles nachzudenken, wie es mir mein Freund guanatos riet.

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Ehrlich gesagt war es ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund und damit hatte ich gar nicht gerechnet. Deshalb kam die Inspiration nur langsam. Ich drehe gerne mit vielen Leuten, weil das eine tolle Erfahrung ist und die Kamera bringt immer das Beste in jedem zum Vorschein.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Wie schon gesagt, der Anfang mit der LomoKino war schwer. Meine ersten beiden Filme waren nicht fokussiert und ich weiß einfach nicht, warum. Ein gutes Beispiel dafür ist “Una Mañana En El Parque” – mein erster LomoKino Film. Danach wurden die Filme besser! Dazu sind Geduld und Beharrlichkeit wichtig.

Beim Filmen von “Afternoons in Barcelona” sahen uns die Leute im Parc de la Ciutadella zu.
Das ist ein Anlaufpunkt für Touristen in der Stadt. Außerdem warteten die Leute an den Stufen bei dem Springbrunnen, bis wir mit dem Filmen fertig waren. Sie haben uns fotografiert, während wir arbeiteten!

Wen du eine Person deiner Wahl, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Mmmmm, das ist eine schwere Frage. Als erstes kam mir in den Sinn, an der Trilogie der „Herr der Ringe“ beteiligt zu sein und sie 100% analog zu filmen und auch in Neuseeland zu drehen. Das wäre sagenhaft!!!

Zeig uns bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Von den drei Filmen, die ich veröffentlicht habe, gefällt mir “Afternoons in Barcelona” am besten, hauptsächlich weil wir so viel Spaß im Park hatten und wir hier am meisten improvisiert hatten.

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Heute arbeite ich an der Nachbearbeitung eines fantastischen Kurzfilms, den wir vor ein paar Wochen gedreht haben. Ich denke, in einem Monat bin ich fertig, weil ich noch an BSO arbeiten muss. Das wird meine erste kleine Großproduktion.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Sei geduldig und bereite ein kleines Skript oder Storyboard vor. Das ist eine frische und witzige Kamera, aber der Film ist so schnell voll. ;)

geschrieben von mayeemayee am 2012-12-01 in #Menschen #Videos #community #lomography #lomoamigo #analoge-fotografie #lomokino #lomokino-lomoamigo

Mehr interessante Artikel