Bastle einen Splitzer für die Diana Mini

1

Du besitzt eine großartige kleine Diana Mini und du hast schon davon geträumt, mit einem Splitzer zu fotografieren? Dann habe ich das perfekte Ding für dich!

Hallo und willkommen zum DIY-Diana-Mini-Splitzer-Tipster! Hier zeige ich dir, wie du dir deinen eigenen Splitzer für deine Diana Mini in wenigen Schritten selbst basteln kannst. Bist du bereit?

Von: rancliffhasenza

Schritt 1:
Du brauchst nur eine Schere, den Deckel einer Filmdose und natürlich eine Diana Mini. Achtung! Verwende den richtigen Deckel. Es gibt verschiedene! Nimm einen, der so aussieht wie der auf dem Foto!

Schritt 2:
Halbiere den Deckel mit einer Schere.

Schritt 3:
Bringe den Splitzer nun an auf dem Objektiv der Diana Mini an. Er fällt nicht ab, weil die Größe passt. :)

Und fertig! Dein eigener Diana-Mini-Splitzer. Du kannst den Deckel auch in anderen Größen zuschneiden:

Lege Film in deine Diana Mini ein und habe Spaß beim Bilder-splitzen! Hier sind ein paar Ergebnisse:

Von: rancliffhasenza

geschrieben von rancliffhasenza am 2013-02-04 in #gear #tutorials #diy #splitzer #mini #tipster #diana #anleitung #selbstgemacht #diana-mini #quickie-tipster #basteln #rancliffhasenza
übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. lilablassblau
    lilablassblau ·

    Was für eine geniale Idee. Ich habs gleich mal ausprobiert.

Mehr interessante Artikel