Plasticfantastic LomoKino und Community LomoAmiga Marjanbuning

Eine Künstlerin verhaftet in der Bildung: Hier haben wir ein Mädchen, das trotzdem ganz leidenschaftlich ist, was ihr Handwerk angeht, und das auf ewig von Analogfotografie angezogen sein wird!

In ihrem LomoHome gibt es bestimmt Aliens – ihre Kreativität sorgt für diese wunderbaren Werke.
Sie kommt aus den Niederlanden und ist ab jetzt unsere LomoAmiga. Triff Marjan oder marjanbuning, die uns von ihren glorreichen LomoKino Abenteuern berichtet!

Voller Name: Marjan Buning
Lomography Benutzername: marjanbuning
Ort: Groningen, Niederlande

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin eine Künstlerin. Ich habe Fotografie an der Fotovak Schule in den Niederlanden studiert.
In meiner Freizeit mache ich Skulpturen aus Müll. Ich liebe Kunst. Ich sammle außerdem kitschige Souvenirs aus den Ländern und Orten, an die ich nie reisen kann; die hängen alle in meiner Toilette.
Das Kriterium, um dort aufgehängt zu werden: je schlimmer, desto besser. Ich liebe auch Musik.
Ich habe einen Plattenspieler und suche gerne auf dem Flohmarkt nach Platten.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Als ich 15 Jahre alt war, machte ich Bilder mit der OM 30 Kamera meines Vaters.
Danach war ich ganz verrückt nach Analogfotografie. Jeden Tag nahm ich meine Kamera, ging nach draußen, fotografierte die Landschaft und die Leute, die ich traf.

Einige beliebte Bilder aus Marjans LomoHome.

Ich fotografiere jetzt seit über 20 Jahren. Als ich 21 war, habe ich meinen Job im Musuem gekündigt.
Ich beschloss meiner wahren Leidenschaft nachzugehen, eine Künstlerin zu werden. Im Fotografiestudium 2004 – 2006 wurden Digitalkameras vorgestellt, aber danach wendete ich mich wieder der Analogfotografie zu und blickte nie zurück.

Ich wollte nicht ständig meine schwere Mittelformatkamera, die Mamiya C330, mitnehmen und ich suchte lange nach einer Kamera, mit der ich mich wohl fühle. Ich machte 2008 eine Reise nach Paris und fand am Centre de Pompidou eine Holga Kamera und die Holga erfüllte die Kriterien einer solchen Kamera, nach der ich suchte. Als ich von Paris heim kam, wurde ich 2008 Teil der Community!

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Wunderbar, Plasticfantastic, kreativ, Spaß, unverzichtbar.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Wunderbar! Ich wollte schon lange Filme auf altmodische Art drehen und die LomoKino ist einfach zu verwenden und du kannst beinahe überall Filme für diese Kamera kaufen!

“Alien Roadtrip the Movie” von marjan.

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Als Lomography online die LomoKino vorstellte, versuchte ich mein Glück, die Kamera zu ergattern.
Ich wollte sie so sehr!

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Begegnungen, die du damit hattest?

In letzter Zeit, wenn ich mit der LomoKino drehe, taucht plötzlich ein Alien in den meisten meiner LomoKino Filmen auf, was sehr seltsam ist… Leute in meiner Heimatstadt sind immer an der LomoKino interessiert.
Ich nehme mir immer die Zeit, sie zu erklären. Und meistens fragen sie mich, warum ich keine Digitalkamera verwende. Aber sie sehen, wie viel Spaß ich damit habe.

Marjans “Colorsplash Dance.”

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit einen LomoKino Film mit meinem Großvater zu machen. Er war ein sehr guter Amateurfotograf, aber starb, bevor ich geboren wurde. Ich denke, er wäre sehr begeistert von dieser Kamera.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Ich mag den LomoKino Film (ich glaube der ist von suzieomovitz), wo jemand mit einem Pferdekopf umherläuft. Ich mag absurde und surrealistische Filme sehr gern.

Pretty Horse Walking Down the Street von susielomovitz

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich möchte einen sehr langen LomoKino Film machen: Der Alien Roadtrip, den ich zu Filmen begonnen hab und die ersten Szenen kann man schon in meinem LomoHome sehen.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Beginne einfach zu drehen und gib nicht auf! Und sieh dir die Tutorials auf Lomography an, die haben mir sehr geholfen!

Sieh dir weitere interessante LomoKino Filme unten an!

Alien Roadtrip

First Try with the LomoKino

Tritt ein in eine neue analoge Dimension mit der LomoKino. Lomographys eigene 35mm analoge Filmkamera, mit der du Bewegungen festhalten und Geschichten auf Film bannen kannst! Belichte 144 Einzelbilder auf einen 35mm Film und erschaffe dein eigenes Meisterwerk. Du willst dir die Filme auf die altmodische Art ansehen? Wir bieten auch ein LomoKino und LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-19 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo #marjanbuning

Mehr interessante Artikel