La Sardina Wardrobe Artist - Maria Tang und ihre La Sardina DIY

1

Nur noch 9 Tage bis zur La Sardina Wardrobe Exhibition; und wir haben gerade die elfte La Sardina DIY, verziert von Künstlerhand, erhalten und zwar die von Maria Tang!

Maria Tang

Stelle uns bitte zuerst das Thema deiner La Sardina DIY vor. Was waren die Gedanken hinter deiner Kreation?

Thema: Stilübung
Gedanken: Die Kamera in eine Leinwand zur Stilübung zu nutzen

Woher kommen deine Inspirationen für dein Design?

Wenn die Seele verkümmert, sucht sie Nahrung in der Kunst.

Vor kurzem habe ich meine Liebingsausstellung von Dalí in Taipei gesehen. Ich kann das Leben und die Kreativität der Künstler in ihren Arbeiten sehen. Ich bin neugierig darauf zu sehen, was in ihren Köpfen vorgeht. Ich brauchte ein wenig, um mich zu entscheiden, wie ich die Kamera in ein Stück Kunst verwandeln wollte.

Als ich klein war, lernte ich das Malen durch Imitation. Langsam begann ich zu entdecken, was ich gerne male und was ich malen kann; Ich fand heraus, dass viele meiner Freunde, die Interesse an Analogkameras haben, Rolle um Rolle verschossen, aber manchmal waren nur 4 gute Bilder auf einem Film und mir wurde klar, dass auch Fotografie eine Stilübung sein kann. Daher versuche ich den Stil Monets beim Malen zu imitieren, die Kamera wie eine Leinwand zu behandeln und ich fing mit meiner Stilübung an.

Maria Tang | La Sardina DIY

Wenn du diese Kamera deinem Lieblingskünstler/Lieblingsdesigner geben könntest, wen würdest du wählen? Warum? (Die Person kann lebendig oder bereits verstorben sein)?

Kann ich sie Monet geben? Ich würde ihm gerne sagen, dass ich nie Seerosenteiche mochte, außer denen in seinen Gemälden.

Hast du kreative Tipps für DIY Neulinge?

Behandele sie nicht wie eine Kamera, sondern sie ist das, was du willst.
Vergiss die Knöpfe und Bezeichnungen, aber halte die Linse gut bedeckt.

Wen oder was würdest du gerne mit der La Sardina DIY festhalten, sei es real oder virtuell?

Ich hoffe, ich kann sie mit auf Reisen nehmen und Bilder von Kindern und Tieren machen, die ich zufällig treffe.

Die weiße Leinwand lässt endlose Vorstellungen wahr werden. Um die besonderen Eigenschaften der La Sardina DIY zu zeigen, hat Lomography vor kurzem 11 bekannte Kreative gebeten, 11 verschiedene Stile dieser weißen La Sardina DIY zu erschaffen. Sie werden im Moment alle ausgestellt, also wirf darauf einen Blick! Weitere Kunstwerke siehst du auf Facebook und im Online Magazine.

geschrieben von edwinchau am 2012-12-22 in #Menschen #diy #hong-kong #artist #asia #lomography #hk #hongkong #lomoamigo #analoge-fotografie #sardina #la-sardina #35mm-films #la-sardina-diy #la-sardina-wardrobe

Ein Kommentar

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Ich wollte eigentlich nur eine "La Sardina"aus echtem Plastik. Da habe eine wie neue "Cazar" mit Holzkiste, und wenige Tage danach auch noch die "Belle Starr" aus Edel-Blech gefunden !!!
    www.lomography.de/photos/26183816
    www.lomography.de/photos/26183818
    www.lomography.de/photos/26183817

Mehr interessante Artikel