Community LomoAmigo und Fotoredakteur Homer testet die LomoKino!

Fotografie ist nichts Neues für ihn, in der Tat, ist sein Lebensstil unmittelbar damit verknüpft. Er lebt ein kreatives Leben und begrüßt daher das Analoge mit offenen Armen!

Er stammt aus Irland, homer oder Paul Murphy außerhalb der Community, ist schon einige Zeit Mitglied bei Lomography – er macht viele inspirierende Lomographien und er begrüßt nun uns Lomographen persönlich!

Aber als die LomoKino bei ihm ankam, änderte sich ein Teil seines analogen Lebens zu etwas ganz aufregenden! Erfahre mehr über homer und seine LomoKino in unserem Interview!

Von: homer

Name: Paul Murphy
Lomography Benutzername: homer
Ort: Dublin, Irland

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin ein 27-jähriger, kreativer Junkie; ob es um Fotografie, Musik oder Schreiben geht. Ich verwende viel Zeit auf die Forderungen meiner Kreativität. Ich arbeite als Bildredakteur bei Sportsfile, Irlands Top Sportfoto Agentur und ich bin ein Gründungsmitglied der Dublin Street Photographers.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Die Lomographie begann für mich, als ich ein Diana Posterdesign sah.
Ein paar Tage später sah ich die gleiche Kamera in einem örtlichen Kameraladen und kaufte sie.
Meine ersten Uploads in der Community machte ich im März 2010.

Einige von homers beliebten Bildern.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Witzig, irre, aufregend, einfach und überraschend.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Ich liebe das Drehen damit! Das Film einlegen kann schwierig sein, wenn du schnell etwas festhalten willst, aber wenn der Film drinnen ist, macht es viel Spaß – so einfach zu verwenden und eine wirklich tolle Erfahrung. Ich habe viel Zeit darauf verwendet, Videokameras zu benutzen, deshalb ist es eine nette Abwechslung Filme auf Film zu drehen mit einem Drehhebel.

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Meine Freundin hat sie mir zu Weihnachten geschenkt.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Nichts zu seltsames, aber als ich letztes Weihnachten damit Skifahren war, erhielt ich einige seltsame Blicke, als ich die Skistöcke links liegen ließ und den Berg mit der LomoKino runterfetzte und dabei den Hebel drehte. Das öffnete mir die Augen. Das muss ich wieder machen, weil ich mehr den Himmel als die Skibahn gefilmt habe.

LomoKino Alpbach von homer

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit der LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Das müsste Gil Scott-Heron sein. Obwohl die Leute sofort seine Stimme und Worte erkennen, wäre es großartig, ihn mit der LomoKino festzuhalten.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

The Berlin Princess and the Spree Ghost von bruni

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ein Film voller Länge wäre fantastisch oder nur etwas, das 20 Minuten lang ist, wenn ich nur passende Schauspieler finden würde und eine gute Geschichte hätte. Ich würde gerne hinter den Kulissen eines Musikfestivals drehen und damit eine Festival Dokumentation machen.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Verstehe sie, experimentiere damit, mache Fehler, aber vor allem, lass dich nicht einschüchtern, wenn du das erste Mal analog filmst, das ist eine ganz neue Welt und macht viel Spaß!

Weitere analoge Filme von homer!

LomoKino Beckett Bridge

LomoKino Walk George's Quay

LomoKino Sligo

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-12-15 in #Menschen #Videos #interview #community #homer #lomoamigo #q-a #lomokino #lomokino-lomoamigo

Mehr interessante Artikel