Bravo Taschencheck mit Cro und der Diana F+

3

Beim Durchblättern der Bravo meiner Nichte stieß ich auf den Taschencheck Artikel, in dem sich Rapper Cro als Diana F+ Fan outete! Ich kenne zwar seine Musik nicht, aber den Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten.

Und das schrieb die Bravo:

“Ich packe meinen Koffer und nehme mit einen Laptop, Kopfhörer, Stifte, Kekse…
Die Liste der Gegenstände in Cros Tasche ist lang. Kein Wunder, denn der Nummer-eins-Rapper ist gerade nonstop unterwegs.

Festivals, Vorbereitung auf seine Tour (startet am 1. Oktober), Presse-Termine — da muss er die wichtigsten Sachen immer dabei haben. Und dazu gehören für ihn der neueste Technik-Kram wie MacBook und Festplatte, sein Smartphone und jede Menge Dinge zum Spaßhaben, vom Finger-Skateboard bis zum Lifestyle-Magazin.

Doch was machen die Filmrollen im Gepäck? Ganz einfach. Cro fotografiert am liebsten mit der Kamera Diana F+. Und die funktioniert noch mit Filmen, die man nach dem Knipsen zum Entwickeln geben muss! Das Besondere an der Kamera: Sie fotografiert im sogenannten Lomografie-Stil. So entstehen coole Pics im Retro-Look — ähnlich wie sie Handy-Foto-Apps wie “Instagram” machen.

Zwar hat Carlo (so heißt Cro richtig) auch ein iPhone (wenn auch nur aus “Gruppenzwang”, wie er scherzhaft sagt) und fotografiert mit dem, doch “richtige” Fotos sind ihm lieber. Und irgendwie passen sie auch besser zu einem echten Künstler wie Cro einer ist."

Die Diana F+ ist eine neue Ausgabe des 60er Jahre Klassikers. Sie ist bekannt für ihre verträumten, weichen Bilder und ihre besonderen Eigenschaften wie Panorama- und Pinholefunktion. Verfügbar im Lomography Online-Shop!

geschrieben von pearlgirl77 am 2012-09-14 in #News #diana-f #bravo #fotografie #zeitung #artikel #cro #taschencheck

3 Kommentare

  1. trashpilotin
    trashpilotin ·

    Cro for Lomoamigo!

  2. jw77
    jw77 ·

    @pearlgirl77

    jaja die "Bravo der Nichte" ; da hast Du dich noch mal elegant aus der Affäre gezogen haha

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @jw77 haha.. eeecht.. das stimmt wirklich.. ich kannte den ja noch nich mal und sprach ihn auch noch verkehrt aus.. maaaaaann ich bin aaaalt ;) hab mir erst mal was von dem anhören müssen um mich auf den neuesten stand zu bringen *G*

Mehr interessante Artikel