Community LomoAmigo Gangan und seine LomoKino Filme aus Japan

Kazuhiro oder gangan aus unserer Community ist nicht nur ein sehr aktiver Lomograph, sondern auch ein sehr geduldiger und kreativer LomoKino Nutzer! Er ist geradezu süchtig!

Er fotografiert so viel er kann und plant seine LomoKino Filme sehr gut.
Er stammt aus dem schönen Land Japan. Lies Kazuhiros Interview und erhalte hier und da einige Tipps. Genieße es!

Name: Kazuhiro Iwasaki (岩崎 和寛)
LomoHome: gangan
Ort: Kanagawa, Japan

Erzähl uns ein wenig über dich. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hi, hier is Kazuhiro, auch bekannt als GANGAN. Ich bin Systemingeneur. Ich kämpfe jeden Tag mit dem Computer und genieße die Kamera zwischendurch. Erst seit kurzem interessiere ich mich fürs Drehen (Komposition, Szenenwechsel, Bearbeiten…), weil es ganz anders ist als ein Foto.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Schon seit 10 Jahren, bevor ich meine erste Lomo Kamera (SuperSampler) bekommen habe.
Ich habe sie in einem coolen Laden gefunden. Wie ich die Website gefunden habe? Mmm… Habe ich vergessen… Das war ein Vorgänger der Homepage.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Kompakter, aber großartiger Film Fresser.

The Japanese Fall von gangan

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Mir gefällt Fotografieren ohne Denken, einfach unbewusst. Aber ich liebe es, mit einem Skript, einem Storyboard, Werkzeug und Proben zu drehen!

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Zuerst dachte ich, dass ich diese Kamera nicht nachts nutzen kann, als ich sie nach der Markteinführung sah. Aber als ich den schnell nachladenden Fritz the Blitz sah, kaufte ich sie.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Begegnungen, die du damit hattest?

Keiner ignoriert die LomoKino, wenn man draußen dreht, weshalb ich meistens rufe “Klappe, los!”, damit ich noch mehr Aufmerksamkeit bekomme.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten und warum?

Ich würde sagen, der „König der Comedy, Charlie Chaplin!“ mit seinem eigenen Skript und natürlich wäre ich gerne Regisseur und Kameramann – wooo! Außerdem meinen besten Freund, 8sea, der ein großartiger Schauspieler ist, denke ich. Zudem werde ich überhaupt nicht nervös, wenn ich mit ihm drehe :P

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt

“Ghost on the Beach” von satomi, der erste LomoKino Film, der mir gefallen hat. Er hat mich sehr beeinflusst, weil er etwas hat, das ich damals wirklich versuchen wollte, wie Cross Processing und Stop Motion.

Zudem “Shall We Be in Love?” von 8sea (meinem besten Freund, wie ich oben schon erwähnt habe), den ich mit ihm beim Workshop LomoKino gedreht habe.

Die Leute von LomoJapan und ich sind auf dem Film, das ist wie ein Portfolio von Lomography.

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich bearbeite gerade einen Film (ich hoffe, der ist fertig, wenn der Artikel herauskommt). Und ich habe noch zwei andere Skripte, natürlich beide Comedy!

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Ich habe gesagt, die LomoKino ist „kompakt, aber ein großartiger Film Fresser“, wobei die Ergebnisse aber exzellent werden! Ja, sie ist nämlich auch „kompakt, aber ein großartiger Film Erschaffer“!

Am besten drehst du, wenn du eine neue Idee für eine Aufnahme hast und belichtest so viel du willst mit Extra-Filmen!

Mehr Filme von Gangan unten.

“Young Love’:http://www.lomography.de/homes/gangan/movies/1622-young-love

Camera Thief

School of Rock

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-11-23 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomamigo #gangan

Mehr interessante Artikel