Community LomoAmigo Disdis versucht sich an der LomoKino

1

Er ist nicht nur liebevoller Vater und leidenschaftlicher Lomograph, nein, disdis ist auch dem Charme des analogen Filmemachens erlegen!

Er hat tausende Lomographien in seinem Home und verschiedene LomoKino Filme, die wirklich großartig sind! Er liebt seine Familie so sehr, dass es in Verbindung mit seiner Liebe zum Analogen dazu führt, dass er all die wunderschönen Erinnerungen festhält.

Na los, lies das Interview mit Diego alias disdis aus Spanien!

Von: disdis

Voller Name: Diego Ruiz De Gauna Lopez
Lomography Benutzername: disdis
Ort: Vitoria, Spanien

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin Vater und glücklich verheirateter Ehemann. Leo und Vasvas sind mein Leben und ich gebe mein Bestes, für sie zu sorgen und „auf die Jagd zu gehen“, um etwas Essen nach Hause zu bringen.
Das Essen bringe ich mit meiner Arbeit als Marketing Director für eine ziemlich berühmte Spielkartenfirma auf den Tisch. Dennoch interessiert mich mehr die Lomographie, als Tagebuch meines Lebens, Spielzeugdesign und ich liebe Kunst, Kino und Illustration!

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Vor sieben Jahren hat mir vasvas einen SuperSampler gekauft… Die erste Rolle war ein Disaster, aber ich habe nicht aufgegeben. Jetzt habe ich alle.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Überraschend – Bewegend – Tempo – Kino Glaz – Unterhaltsam

Dziga Vertovs Definition des Kino-Glaz: “Im Angesicht der Maschine sind wir beschämt, von der Unmöglichkeit des Menschen, sich selbst zu kontrollieren, aber was wir machen ist, wenn wir die unfehlbaren Wege der Elektronik entdecken, die interessanter sind, als die zügellose Eile aktiver Menschen […]” “Ich bin ein Auge. Ich bin ein mechanisches Auge. Ich, eine Maschine, ich zeige dir eine Welt, eine solche, die nur ich sehen kann”

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Am besten draußen mit stillen Gegenständen, mit 400 ASA Schwarz-Weiß-Film.

City in Black and White

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich erinnere mich immer daran, alte Super 8-Filme zu sehen. Jetzt ist es an der Zeit für die LomoKino!
Ein Tester zu sein, wahr überzeugend, obwohl ich überlege, eine zu kaufen, so dass ich die andere als Sammlerstück aufbewahren kann!

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du mit ihr hattest?

Eines Tages fragte mich eine Person, ob das eine Keksdose sei. Ich war mit Leo unterwegs. Er liebt Kekse!

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Ich würde gerne einen Film über meinen Vater machen, der an der Lou Gehrig Krankheit leidet. Ich glaube, ich muss nicht erklären, warum.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Ich liebe…

The Sad Story of Princess Ines von susielomovitz

und unter den Filmen, die ich gemacht habe, liebe ich…

Leo

Hauptsächlich, weil das der Anfang von Leos Filmgeschichte ist. Ein bisschen wie die Truman Show, oder nicht? (obwohl ich die LomoKino und eine Retro Digitalkamera verwendet habe)

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich habe zwei Projekte. Leos Lebensgeschichte wachsen zu lassen und meinen Vater aufzunehmen (damit beginne ich morgen und besuche meine Eltern).

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Halte sie gut fest, verwende einen schnellen Blitz und hol dir gute Schauspieler!

Weitere analoge Filme von Diego!

The Road

Parking at Sunset

Dancing in Condom Square

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-22 in #Menschen #Videos #disdis #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo

Ein Kommentar

  1. paulm99
    paulm99 ·

    Wie wurde das Portrait mir dem Diana Blitz gemacht?

Mehr interessante Artikel