Community LomoAmigo tesatscad auf einer Ebene mit der LomoKino

3

Er ist einer der neugierigen Lomographen, die sich schon auf die LomoKino freute, als sie noch ein geheimes Produkt war! Nun, das Warten hat sich aber für den Community LomoKino LomoAmigo gelohnt!

Er dreht privat mit der LomoKino. Er bekommt einfach nicht genug vom analogen Filmemachen, so dass er jedem empfiehlt, ihre eigenen LomoKino Filme zu entwickeln. Wir stimmen zu!
Erfahre mehr über Sebastian oder tesatscad!

Von: tesatscad

Name: Sebastian Hildebrandt
Community Name: tesatscad
Ort: Brandenburg / Havel, Deutschland

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich studiere medizinische Informatik an der Fachhochschule in Brandenburg, Deutschland. Und neben meinem Lomographie Leben, interessiere ich mich für Reisen und Kochen. Ich weiß, es klingt seltsam, aber es hilft mir, mich zu entspannen und von ungesundem Essen fernzuhalten.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich begann Ende September 2011 als Lomograph, als ich spontan eine Diana Mini im Lomography Gallery Store in Berlin gekauft hatte. Ich fand die Community ein paar Monate später, was die Entscheidung leichter machte, eine der Kameras zu kaufen. Die Bilder auf der Seite waren großartig und ich wollte selbst so tolle Bilder machen.

Resume of a Life

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Box, die Träume lebendig macht.

Wie gefällt dir das Drehen mit der LomoKino?

Es macht Spaß, aber mir ist aufgefallen, dass es besser ist, mit einem Stativ zu filmen, weil die Filme von Hand zu verwackelt werden.

Wer oder was hat dich zum Verkauf und der Benutzung der LomoKino angeregt?

Die Verkündigungen zum geheimen Produkt machten mich neugierig und nachdem sie veröffentlicht worden war, kaufte ich die LomoKino einige Tage später im Store in Berlin.

The Happy Guy

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Ich machte eine Präsentation für ein Studiumsprojekt und beschloss einen Kurzfilm mit einigen Mitstudenten zu machen. Wir filmten am Campus der Universität und einige der Studenten von der Medieninformatik-Fakultät waren überrascht von der Kamera, weil sie nur mit ihren digitalen Spiegelreflexkameras filmen und mit Programmen den Look alter Kameras imitieren.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv) mit deiner LomoKino festhalten könntest, wen würdest du nehmen und warum?

Wenn es möglich wäre, würde ich Arnold Schwarzenegger nehmen (vor zwanzig Jahren), weil ich gerne einen Action Film machen würde und eine LomoKino Terminator Sequenz wäre interessant.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

To Dream of Degas von elixirix

Love Will Tear Us Apart by undiscovered

✘ Vimeo: https://vimeo.com/37283217
The Boy Who Looks for Love von reneg88

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich möchte mehr Filme machen, die ich dann auf der Seite vorstellen kann. Im Moment verwende ich die LomoKino für Privatfilme, wie Geburtstage oder Studentenpartys etc., die ich nicht auf der Seite zeigen kann.

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Beginne, deine Filme selbst zu entwickeln, denn wenn du mit der LomoKino anfängst, wirst du eine Rolle nach der anderen belichten und das Warten wird ärgerlich und auch dein Konto wird es dir danken.

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-09-16 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #tesatscad #lomokino-lomoamigo

3 Kommentare

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    @tesatscad !! :)

  2. tesatscad
    tesatscad ·

    yeah, jetzt auch als deutscher artikel. danke @wolkers fürs übersetzen

  3. wolkers
    wolkers ·

    @tesatscad: Nicht der Rede wert :)

Mehr interessante Artikel