Shoppen auf dem größten Flohmarkt Europas in Paris

Marché aux puces de Saint-Ouen – der größte Flohmarkt Europas ist bei einem Besuch in Paris ein absoultes Muss auf der ToDo-Liste! Er erstreckt sich über ca. 15km mit 2000-3000 Ständen mit allem was das Herz begehrt. Mir gefielen besonders die kleinen Gassen wie man auf den Fotos sieht.

Zwischen der Porte de Clignancourt und der Porte de Saint-Ouen liegt ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger, Sammler und Schatzsucher. Man sollte sich anfangs von den vielen langen Ständen mit den üblichen Klamottenhändlern nicht erschrecken lassen.

Am Anfang noch eine kleine Geschichte zu unserem Besuch dort:

Wir stiegen also an der Haltestelle Porte de Clignancourt aus und welch Pech, der Teil war auf meinem Stadtplan nicht eingezeichnet. Ich hatte mir ja immer alles gut auf einen Zettel geschrieben, damit wir auch immer alles gleich schön finden. Nur hier war das ein kleines Problem, denn von einem Flohmarkt war erst mal nichts in Sicht! Also standen wir etwas planlos auf der Straße bis eine nette Französin kam und uns fragte wo wir hin wollten. Mit Händen, Füßen und unseren paar Wörtern französisch machten wir der Dame klar wo wir hin wollten. Dann ging es los mit einer Erklärung gleichermaßen mit Händen und Füßen da sie gemerkt hatte, dass unser französisch nicht das beste war. Doch wir haben ihre Erklärung dann sehr gut verstanden. Sie meinte nur noch zu mir ich sollte meine große Kamera wegstecken denn das wäre zu gefährlich dort. Wir bedankten uns und ich packte meine Kamera weg und dafür meine kleine geliebte Rollei Instamatic aus mit der ich dann alle Fotos in diesem Beitrag fotografiert habe.

Zuerst kamen wir natürlich zu den etwas enttäuschenden Verkaufsständen mit allen möglichen Neuwaren wie Kleidung, Taschen, Schuhen usw. Nach einiger Zeit kamen wir in einen wunderschönen Teil des Flohmarktes. Dort gab es dann die schönen Gassen mit kleinen Läden, alte Möbel und vieles mehr.

Ich habe mir auf diesem Flohmarkt eigentlich nichts gekauft, vielleicht war ich auch zur falschen Zeit dort aber es war einfach wunderbar durch die Gassen und Stände zu schlendern. Informiert man sich im Internet über diesen Flohmarkt bin ich im nach hinein froh, dass es so leer war!

Die Öffnungszeiten sind: Samstag, Sonntag, Montag 10h-18.30h. Bitte informiert Euch aber auf der website noch einmal ob das noch aktuell ist.

geschrieben von pearlgirl77 am 2012-05-20 in #Orte #location #local-flavor #select-type-of-location #paris-flohmarkt-shoppen-einkaufen-groesster-europa

Mehr interessante Artikel