Noir Fotografie mit dem Ilford Delta Professional

Du suchst nach einem Film, den du bei schlechten Lichtverhältnissen nutzen kannst? Hier zeige ich dir wie du mit dem Ilford Delta 3200 tolle Bilder schießen kannst, sogar bei Nacht.

Das Ilford Team sagt, dass der Delta 3200 Pro ein Ultra-Speed Schwarz- Weiß Film und ideal für viel Action und schlechte Lichtverhältnisse sei, wie zum Beispiel in der Nacht, bei Sportereignissen oder Indoorveranstaltungen, bei denen das Fotografieren mit Blitz nicht erlaubt ist. Dies ist ein authentischer High Speed Film, der Details wunderbar einfangen kann und anderen Filmen überlegen ist. der ILFORD DELTA 3200 PROFESSIONAL hat viele Stärken, zum Beispiel seine dezente Körnung oder sein unübertroffener Farbton.

Okay, er ist der schnellste Film, den man auf dem Markt bekommen kann, er dient perfekt zum hochpushen der ISO Zahl (lt. Website auf bis zu 12800 ISO!), kann in den dunkelsten Ecken benutzt werden und so weiter und so fort. Also habe ich einen gekauft, gewartet bis das Tageslicht verschwand und bin losgezogen. Es ist der perfekte Film für jegliches Umfeld, egal mit welcher Kamera. Ich hab eine App für mein Iphone genutzt, um die passende Belichtungszeit herauszufinden, da mein Belichtungsmesser nicht funktionierte. Ich schoß den Delta Pro 3200 mit 1600 ISO und ließ ihn wie einen 3200er Film entwickeln.

Die Körnung gefällt mir sehr gut und ist bei manchen Bildern einfach unglaublich schön. Wie das Lomography Team schon sagt, ist der Delta Pro 3200 der perfekte Film für Noir Fotografie.

geschrieben von pvalyk am 2012-04-08 in #gear #ilford #review #white #black #noir #pro #delta #lomography #3200 #user-review
übersetzt von hage

Mehr interessante Artikel