Beim klingeln bitte lächeln!

7

Ich darf vorstellen: mein „Lomo-Türspion-Poster“. Dieser Tipster ist unglaublich einfach und ich hab erstmal alle durchsucht, ob vielleicht schon jemand die selbe Idee hatte… Aber es scheint wohl, als ob ich die Erste bin …

Als ich gestern im Lomography Gallery Store in Köln einkaufen war, habe ich eine wundervolle LC-A-Tasche bekommen und da ich Dinge gerne umfunktioniere, dachte ich mir, da kann man doch bestimmt was draus machen!

Ich darf vorstellen: mein „Lomo-Türspion-Poster“.

Ihr benötigt:

  • eine LC-A-Tasche aus eurem Lomo-Store des Vertrauens
  • ein Cuttermesser oder eine Schere
  • etwas Klebefilm

Und so geht’s :
Als erstes teilt ihr die Tasche in zwei Teile, schneidet die Henkel ab und schraubt den Türspion aus der Tür.

Dann zeichnet ihr auf Höhe der Linse die Größe des Gewindes eures Türspions ein.

Nun nur noch das Loch ausschneiden und Tasche an die Tür kleben.

Den Türspion wieder reinschrauben.

Und fertig :)

Jetzt weiß jeder schon beim klingeln, dass hier ein Lomograf wohnt.

geschrieben von loensen am 2011-11-24 in #gear #tutorials #diy #tipster #selbstgemacht #quickie-tipster #tuerspion #basteln #selbermachen #dekoration

7 Kommentare

  1. ilonka
    ilonka ·

    super idee! ich hab ne tüte hier rum liegen! wirklich geile idee! mach ich gleich mal auch ;)

  2. geka
    geka ·

    Das erinnert mich an den Bilderrahmen von Friends :-) Super Idee! Würde das gerne mit einem Bild der Diana oder Lubitel nachbasteln. Wobei die Fisheye ja sehr, sehr passend wäre :D

  3. smu
    smu ·

    Kannst du auch Fotos durch den Spion machen, wenn du eine Kamera davor hältst (hab keinen Spion)? Fände ich gut, wenn man dann später mal den Leuten auch noch Fotos davon zeigen könnte, würde bestimmt einige verwirren: "Wie, die kann sogar Fotos machen?" :D

  4. earlybird
    earlybird ·

    super! jetzt wird die glastür ausgebaut!

  5. spoeker
    spoeker ·

    Ich hab nur das große Diana Objektiv ausgeschnitten und drauf geklebt :D

  6. supervision
    supervision ·

    echt super ding!!! mal schauen ob sich das in die tat umsetzen lässt ;)

  7. graefin
    graefin ·

    geniale idee!
    Schade, dass mein Spion kaputt ist und nur aus einer kleinen Scheibe besteht, durch die man leider von AUSSEN in die Wohnung gucken kann...

Mehr interessante Artikel