LomoWalk: Innenhafen Duisburg

6

Wir wandeln erneut auf der Route der Industriekultur: diesmal erkunden wir den Duisburger Innenhafen.

Von: scorpie

Der Innenhafen Duisburg ist wohl ein Musterbeispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Den geneigten Lomographen erwarten hier alte Mühlen- und Speichergebäude, schicke moderne Bürogebäude, der “Garten der Erinnerung” und die einzige buckelfähige Stahlbrücke der Welt.

WANN: Samstag, 22.10.2011, 15:30 Uhr
WO: Philosophenweg/Am Innenhafen (an der Ecke der Südufer-Promenade, wo die Brücke über das Hafenbecken anfängt)

Vom Hauptbahnhof aus erreicht ihr den Treffpunkt mit den Bussen 939, Haltestelle “Stapeltor” (und dann ein Stück laufen) oder 934, Haltestelle “Hansegracht”. Falls ihr mit dem Auto kommt: es gibt Parkhäuser und einen Parkplatz unter der A59.

Von: scorpie

Mehr Informationen:

geschrieben von scorpie am 2011-10-18 in #News #event #lomowalk #ruhrgebiet #duisburg #hafen #treffen

6 Kommentare

  1. marvlomo
    marvlomo ·

    im heimatdorf. ein traum. bin denke ich mal dabei!

  2. moodification
    moodification ·

    Sehr schön! Wenn's nicht wieder Hunde und Katzen regnet, bin ich dabei!

  3. bloemche
    bloemche ·

    Und ich auch :) Bis Samstag!

  4. geka
    geka ·

    Oh nein, grade erst gelesen :-( So schnell schaff ich es nicht nach Duisburg. Wäre sonst echt gerne mit dabei!

  5. symphony2506
    symphony2506 ·

    Das Wetter ist super! Ich bin dabei!

  6. knipsomat
    knipsomat ·

    Hallu... Ich war ja offiziell gar nicht dabei, aber hier sind meine Bilders... www.lomography.fr/homes/knipsomat/albums/1772741-lomowalk-i…

Mehr interessante Artikel

  • LomoWalk: Ein Tag mit den TEN AND ONE Gewinnern

    geschrieben von Zoe Panayi am 2017-12-14 in #people
    LomoWalk: Ein Tag mit den TEN AND ONE Gewinnern

    Vor ein paar Wochen sind die TEN AND ONE Sieger aus aller Welt eingeflogen, um eine Woche voller Workshops zu genießen. Ich hatte das Vergnügen, einen Tag mit den Leuten von Lomography zu verbringen und mit ihnen auf einen der berühmten LomoWalks zu gehen.

  • Lomography Earl Grey in den Straßen

    2018-02-25 #gear
    Lomography Earl Grey in den Straßen

    Ein Film ist ein Malkasten, der nur darauf wartet, entfesselt zu werden. In den entscheidenden Momenten auf der Straße bringt der Lomography Earl Grey eine klassische, Bresson-artige Qualität hervor, die wir alle kennen und lieben.

  • Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    geschrieben von sragomo am 2018-05-30 in
    Die Welt ist dein Körper: Sofortbildfotografie mit Kellen Mohr

    Kellen Mohr, ein Naturfotograf, der in Berkely lebt, hat die Lomo'Instant Wide auf einen Ausflug in den Wilden Westen mitgenommen. Wir haben über mit ihm sowohl über seine neue Serie "Die Welt ist dein Körper" als auch über seine persönlichen Erfahrungen, seine Erinnerungen und Inspirationen, die mit der Natur verbunden sind.

  • Shop News

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome-Purple-35mm-Film ist zurück und besser den je. Hol dir diesen 5er Bundle Pack und verwandle diese wunderschöne, bizarre und verwirrende Welt in ein Wunderland.

  • Let me introduce you: yago56

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-27 in #people
    Let me introduce you: yago56

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche ist @yago56 an der Reihe und wir haben uns den König der Makrofotografie mal ganz genau im Close-Up angesehen.

    7
  • Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    geschrieben von sarahlindsayk am 2018-05-23 in #gear #people
    Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    Krzystyna Caldarone von den Vintage Girl Studios teilt mit uns ihre Liebe für den Stil der 1940er und 50er Jahre. Von der Kleidung über das Haar bis hin zur Komposition. Das Vintage Girl Studio ist zu 100% authentisch. Dadurch, dass wir mit der Lomo'Instant Wide gearbeitet haben, haben wir eine moderne Variante von Vintage-Foto-Klassikern zu sehen bekommen.

  • Diana — Eine kurze Geschichte

    geschrieben von cheeo am 2018-06-21 in #gear
    Diana — Eine kurze Geschichte

    Werfen wir einen kurzen Blick auf die reiche und bunte Geschichte der Diana, sowohl als Neuheit als auch als Ikone der Popkultur.

  • Shop News

    Letzte Chance - Vorbei!

    Letzte Chance - Vorbei!

    Hier findest du die letzten ihrer Art. Kameras, Filme und Accessories die wir nicht mehr nachbekommen für euch gesammelt in einer Kategorie! Schau rein und verpasse nicht die letze Gelegenheit dir noch dein Lieblingsdesign zu sichern!

  • Reiseziele für Lomographen: Burning Man

    2018-10-16 #culture
    Reiseziele für Lomographen: Burning Man

    Für herumreisende Lomographen, die immer auf der Jagd nach schönen Motiven für analoge Kunstwerke sind, haben wir einige alternative Orte und Reiseziele gesammelt. So kannst du beispielsweise im Sommer inmitten der Wüste Nevadas auf eine kreative Oase stoßen.

  • Bilder, die Lomography prägten: 2007

    2018-03-05 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2007

    Mit der Wiedergeburt einer Kult-Kamera im Mittelformat und den Verbesserungen in der mobilen Kommunikation veränderte 2007 die Art und Weise, wie wir die Welt sehen und festhalten.

  • Joel Byron: Ein Trip nach Mexico mit der Lomo'Instant Square Glass

    2018-07-17 #people
    Joel Byron: Ein Trip nach Mexico mit der Lomo'Instant Square Glass

    Lernt den britischen Filmemacher Joel Byron kennen, der die Lomo'Instant Square Glass auf eine Reise ins sonnige Mexiko mitgenommen hat.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Let's take a Photo Walk in Wien!

    geschrieben von em-lisa am 2018-05-11 in #News #tutorials
    Let's take a Photo Walk in Wien!

    Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr inspirierend wirken. – Darum nehmen wir am 26. Mai 2018 ab 14:30 wieder unsere Beine und Kameras in die Hand und machen uns zu einem Photo Walk zum Thema "Abstrakte Natur" auf! Die Zahl der Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist begrenzt, darum solltet ihr euch gleich unter info@kunsthauswien.com anmelden oder an unserem Lomography-Gewinnspiel teilnehmen! Wer die richtige Antwort weiß, darf gratis mitwalken! Den Link dazu findet ihr hier.

  • Helen Levitt in New York: Eine Retrospektive

    2018-10-07
    Helen Levitt in New York: Eine Retrospektive

    Erlebt durch die Fotografien der amerikanischen Street-Fotografin Helen Levitt eine erfrischende Sichtweise auf den ganz normalen Alltag. Ihre Werke werden derzeit in Wien ausgestellt.

  • Ein Tag voller Fotos: Ein Zeitplan für Lomografen

    geschrieben von cielsan am 2018-10-26 in #tutorials
    Ein Tag voller Fotos: Ein Zeitplan für Lomografen

    Du willst das meiste aus deiner freien Zeit herausholen? Wir haben die perfekte Anleitung für dich erstellt, wie du deine Tage lomografischer gestalten kannst. Für diesen Zeitplan haben wir deine Möglichkeiten an den Stand der Sonne angepasst.