Beiträge

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Ausrüstung
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Zenit 11 – Die perfekte Einsteiger-SLR für Lomographen

    geschrieben von zorki am 2013-11-25 in #Ausrüstung
    Zenit 11 – Die perfekte Einsteiger-SLR für Lomographen

    Die weit verbreitete Zenit 11 bietet alles, um grundlegende Fotokenntnisse zu lernen. Für Erfahrene ist sie wiederum die perfekte Back-to-the-roots-Kamera und zum Lomographieren ist sie ohnehin bestens geeignet. Lies weiter, um mehr über diesen wunderbaren Eisenklotz zu erfahren.

    21
  • Zorki 10 – Sowjetischer Futurismus aus den 60ern

    geschrieben von zorki am 2012-12-19 in #Ausrüstung
    Zorki 10 – Sowjetischer Futurismus aus den 60ern

    Die Zorki 10 ist eine futuristisch anmutende Schönheit des Ostens. Für damalige Verhältnisse muss das neue Design und die technische Ausführung nahezu bahnbrechend gewesen sein. Besonders das Aussehen der Kamera fasziniert noch heute. Sehen wir sie uns mal genauer an.

    4
  • Kodak Ektar 100 – Warum die Kodak-Insolvenz ein Desaster ist

    geschrieben von zorki am 2012-12-16 in #Ausrüstung
    Kodak Ektar 100 – Warum die Kodak-Insolvenz ein Desaster ist

    Ich glaube die Überschrift macht es bereits deutlich, worauf ich hinaus will. Nach anfänglicher Beschränkung auf die Diafilme hat Kodak nun auch angekündigt sich vom gesamten Filmprogramm zu trennen. Dies finde ich im Prinzip verschmerzbar, wenn da nicht der Kodak Ektar wäre…

    11
  • Zenit 19 – Der elektronische Panzer

    geschrieben von zorki am 2012-12-16 in #Ausrüstung
    Zenit 19 – Der elektronische Panzer

    Es existieren nun mittlerweile so einige Rezensionen über Zenit Kameras, allen voran von der berühmten Massenspiegelreflex Zenit E aus den 60ern. Schauen wir doch einmal etwas über den Tellerrand, so finden wir zahlreiche andere tolle Kameras der Marke Zenit, wie z. B. die Zenit 19. Macht euch auf was gefasst, denn die Zenit 19 hat es in sich.

    2