Beiträge

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo vicuna

    geschrieben von vicuna am 2015-10-19 in #Menschen
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo vicuna

    Polynesien, die Osterinseln, Amerika, Neuseeland... Stéphane aka vicuna hat schon viele Orte der Welt fotografiert und mindestens genau so viele Lomographen aus der Community kennengelernt. Erfahre mehr von seinen Erlebnissen, und was er gerne vor 60 Jahren in Paris gesehen hätte.

    30
  • Füge etwas mehr Weitwinkel in quadratische Diana Mini Bilder ein

    geschrieben von vicuna am 2014-11-20 in #Ausrüstung #tutorials
    Füge etwas mehr Weitwinkel in quadratische Diana Mini Bilder ein

    Ok, wir wissen alle, dass die Linse der Diana Mini bereits eine sehr breite, fantastische 24mm Linse ist. Aber was ist, wenn wir versuchen würden, eine umfassendere Sicht aus dem quadratischen Format der Diana Mini zu bekommen?

    3
  • Entwickeln eines Kodachrome 64 In S&W

    geschrieben von vicuna am 2013-10-31 in #Ausrüstung #tutorials
    Entwickeln eines Kodachrome 64 In S&W

    Wie wir alle wissen, ist die Entwicklung eines Kodachrome 64 Film ein sehr spezieller Prozeß (K-14). Hier zeige ich euch, wie ihr diesen Farbfilm einfach in schwarz-weiß selber entwickeln könnt.

    2
  • Der Olympiapark in München

    geschrieben von vicuna am 2012-08-11 in #Orte
    Der Olympiapark in München

    Auf der anderen Seite des Olympischen Dorfes findet man den "Olympia Park", einen sehr inspirierenden Ort zum Fotografieren.

  • Kiev 4

    geschrieben von vicuna am 2012-08-07 in #Ausrüstung
    Kiev 4

    Als ich meine Kiev 4 bekam, freute ich mich wie ein Kind, eine so schöne russische Kamera in meinen Händen zu halten. Sie stammt aus Russland, obwohl es altbekannt ist, dass die Kiev-Kameras Kopien der deutschen Contax waren. Manche sagen, dass diese Kameras die deutschen Contax der USSR sind... aber die Kiev 4 ist so viel mehr als nur die "Contax des armen Mannes" - es ist eine wirklich atemberaubende Kamera mit einer fantastischen Jupiter 8 Linse.

    1
  • Die La Sardina mag's gern ganz nah

    geschrieben von vicuna am 2012-05-15 in #Ausrüstung #tutorials
    Die La Sardina mag's gern ganz nah

    Wie wir alle wissen, geht die La Sardina gern ganz nah ran, um alles festzuhalten, was das Lomografenherz begehrt. Mit ihrer 22mm-Weitwinkellinse sind Abstände ab 60 cm kein Problem. Aber was, wenn du gern noch näher ran gehen würdest?

  • Efke ir820 (120, 25 iso)

    geschrieben von vicuna am 2012-04-12 in #Ausrüstung
    Efke ir820 (120, 25 iso)

    Die Magie von Infrarot: Ich war immer fasziniert von den Infrarot-Fotos und wollte es selbst ausprobieren. Ich lud also eine Rolle Efke 820IR in meine Rolleiflex Automat, nahm ein Stativ und ging in einen Park voller Bäume und viel Sonnenlicht zum Fotografieren.

  • Santa Maria del Flore, Der “Duomo” von Firenze

    geschrieben von vicuna am 2011-06-29 in #Orte
    Santa Maria del Flore, Der “Duomo” von Firenze

    Es ist vielleicht auf der ganzen Welt das berühmteste Bauwerk aus Firenze und jeder Tourist will vor ihm stehen ... und es ist ein architektonisches Meisterwerk: der „Duomo“!

  • Shantytown: Zurück in die Goldminen-Vergangenheit von Neuseeland

    geschrieben von vicuna am 2011-03-05 in #Orte
    Shantytown: Zurück in die Goldminen-Vergangenheit  von Neuseeland

    Das Greymouth-Gebiet an der Westküste von Neuseeland hat nicht gerade viel zu bieten, aber es gibt da einen Ort, der einen Besuch wert ist. Dieser Ort wird Shantytown genannt und ist eine Rekonstruktion eines Goldsucherdorfs aus dem 19. Jahrhundert. Komm und mach eine kleine Zeitreise.

  • Genfer See

    geschrieben von vicuna am 2011-02-22 in #Orte
    Genfer See

    Während eines kurzen Wochenendes bei Freunden zu Hause diesen Sommer, entdeckte ich den Genfer See. Nicht in Genf, sondern in der schönen Stadt Nyon am See, etwa 20 km von Genf. Dieser See ist wirklich riesig und das Panorama vermittelt dir den Eindruck du befindest dich an einer Stadt am Meer und nicht in den Alpen!

    1
  • Lake Tekapo und die Kirche des Guten Hirten

    geschrieben von vicuna am 2011-01-21 in #Orte
    Lake Tekapo und die Kirche des Guten Hirten

    Nach unserem Besuch in Auckland und Banks Peninsula nahe Christchurch war der 3. Stopp auf unserer großen Neuseeland Reise Lake Tekapo. Es ist einer der bezaubernsten Bergseen in den Neuseeländer Alpen. Der Ort ist recht bekannt für seine kleine Kapelle "Church of the Good Sheperd".

    1
  • Die Stadt Passau

    geschrieben von vicuna am 2010-08-12 in #Orte
    Die Stadt Passau

    Passau ist eine nette kleine Stadt an der Grenze zwischen Bayern (Deutschand) und Österreich. Sie liegt auch am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz und wird deswegen oft als Dreiflüssestadt bezeichnet.

    2
  • Münchner Wellenreiter

    geschrieben von vicuna am 2009-12-17 in #Orte
    Münchner Wellenreiter

    "If everybody had an ocean/Across the U. S. A./Then everybody'd be surfin'/Like Californi-a" Als die Beach Boys 1963 "Surfin' USA" sangen, dachten sie sicher nicht dass es möglich wäre in München Wellenreiten zu können, hunderte Kilometer weit vom Meer entfernt (und noch mehr von Kalifornien natürlich....)

    1