Beiträge

  • Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-05-11 in #News
    Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    Entwickeln war gestern, denn mit den Fuji Instax-Filmen und -Kameras haltet ihr das fertige Foto schon wenige Minuten nach der Aufnahme in euren Händen. Wie durch Magie erscheinen Konturen, welche immer deutlicher und bunter werden, bis schließlich ein knalliges und knackig scharfes Instax bestaunt werden kann. Fuji's Sofortbildkameras erfreuen sich weltweit und speziell in unserer Community immer größerer Beliebtheit - höchste Zeit also, einen Wettbewerb zu starten und die besten Instax-Fotos unserer Lomographen zu küren!

    3
  • Von Freaks bis Peinlichkeiten - LomoAmigo Christine Neder will eure verrücktesten Festivalmomente sehen!

    geschrieben von t0m7 am 2013-09-19 in #News
    Von Freaks bis Peinlichkeiten - LomoAmigo Christine Neder will eure verrücktesten Festivalmomente sehen!

    Die Festival-Saison neigt sich dem Ende zu und wir nehmen Abschied von einer lustigen Zeit inmitten gigantischer Zeltstädte, in denen sich neben Normalos und Rockstars, auch Nerds in Ganzkörperkostümen, Leute mit Bierbongs und aufblasbare Puppen tummelten. Endlich konnte man einmal dem Alltag entfliehen und gleichzeitig die witzigsten Motive auf Film bannen! Was waren eure schrägsten Erlebnisse? LomoAmigo und Festivalexpertin Christine Neder will sie sehen!

    3
  • Erste-Schritte-Tutorial für Lomo-Anfänger

    geschrieben von t0m7 am 2011-09-25 in #Ausrüstung #Anleitungen
    Erste-Schritte-Tutorial für Lomo-Anfänger

    Immer wieder posten Lomo-Neulinge auf Flickr, im lomoforum.de, auf lomography.com, … diverse, sich sehr ähnliche grundsätzliche Fragen zur Lomografie. Um dem entgegenzuwirken und immer eine ausführliche Antwort parat zu haben, wenn wieder eine dieser Fragen auftaucht, schreibe ich nun einen Guide für die Anfänger unter uns Lomografen. Wer über den Kauf einer Lomo-Kamera nachdenkt, noch nie einen Film entwickeln hat lassen und/oder nicht weiß, was „x-pro“ bedeutet, sollte hier die Antworten finden.

    21
  • Warum man als Lomograph einen Filmscanner braucht

    geschrieben von t0m7 am 2011-01-28 in #Ausrüstung #Anleitungen
    Warum man als Lomograph einen Filmscanner braucht

    Ein Scanner mit Durchlichteinheit gehört heute zur lomografischen Grundausstattung wie ein Entwicklungslabor oder ein Kühlschrank voller Filme. Gerade von Einsteigern hört man aber oft: Brauche ich doch nicht, ich scanne einfach die Abzüge! Das stimmt zum Teil, aber dabei gehen viele Möglichkeiten der Lomografie verloren. Hier eine kleine Liste, warum ihr euch einen Filmscanner anschaffen solltet, wenn ihr mehr oder weniger regelmäßig Filme entwickeln lasst:

    27