Casual shots that revealed a malfunctional cam

i don't know wheather the bats or the whole shitty LC-A+ broke, fckn replicas! ;-)

6 Kommentare

  1. an4
    an4 ·

    Du musst immer schimpfen, bestimmt waren die Batterien an Deiner LC-A+ alt oder Du hast den Finger vorm Belichtungsmesser gehabt,
    :-))

  2. stereograph
    stereograph ·

    @an4 Ja! :-) Es ist einfach ärgerlich wenn der halbe film blank ist und man kann nix dafür!
    gestern hab ich sie getestet und alles ging wieder, aber irgendwas stimmt mit dem ding nicht.
    die test LED hat immer prima geleuchtet, aber vielleicht sollte ich lieber silberoxid zellen nehmen anstatt die für hörgeräte.

  3. an4
    an4 ·

    Hörgerätebatterien? Das sind doch 1.3 V Batterien. Oder?
    Bei der LC-A+ stehen LR44 in der Bedienungsanleitung bei der sowjetischen LC-A stehen SR44 Batterien in der Bedienungsanleitung. Also ich benutze beide genau so. Allerings helfen neue Batterien bei einem defektem Verschluss auch nicht.

  4. stereograph
    stereograph ·

    @an4 es geht bei den batterien eigentlich nur um den unterschiedlichen spannungsabfall.
    die hörgerätdinger sind aud 44er nur nicht silberoxid. ich hab in meiner originalen lc-a ucar silber oxid drin und die halten schon ein jahr. die anderen halten max drei oder 4 filme würde ich sagen.

  5. an4
    an4 ·

    das die LR44 nur kurz halten ist mir noch nicht aufgefallen,
    aber dann werde ich zuküftig SR44 in alles LC-As verwenden,
    ich finde es macht auch einen Unterschied ob die Batterien aus der Long Ding Dong Fabrik sind oder ob die Long Ding Dong Fabrik die Batterien für den Hasen mit der Trommel hergestellt hat.

  6. stereograph
    stereograph ·

    @an4 absolut! die SR in meiner LC-A sind tatsächlich vom Hasen-Brand!

Mehr Fotos von stereograph