Beiträge

  • Bravebird entdeckt die Welt: Meine Heimat Köln

    geschrieben von bravebird am 2014-04-24 in #places
    Bravebird entdeckt die Welt: Meine Heimat Köln

    Nichts fasziniert mich so sehr wie das Reisen. Je weiter entfernt ein Ziel und je fremder das Land, umso besser. In etwas mehr als zwei Monaten werde ich meinen Job an den Nagel hängen und auf große Reise gehen. Und bei diesem Gedanken kommt zum ersten Mal der Gedanke auf, was ich wohl hier in Deutschland - meiner Heimat - vermissen werde.

  • Bravebird entdeckt die Welt: Der Süden Australiens

    geschrieben von bravebird am 2014-03-24 in #places
    Bravebird entdeckt die Welt: Der Süden Australiens

    Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, der sich nicht sofort in dieses Land verliebt! Nur ist es so groß, dass man viele Monate bräuchte, um alle Highlights im »Land of Oz« sehen zu können. Ich habe mich für 3 1/2 Wochen auf den Süden Australiens konzentriert und war vollkommen hingerissen!

  • Bravebird entdeckt die Welt: Laos

    geschrieben von bravebird am 2014-02-20 in #places
    Bravebird entdeckt die Welt: Laos

    Friedlich, entspannt und wunderschön sind wahrscheinlich die ersten drei Attribute, die einem zu diesem bevölkerungsärmsten Land Südostasiens einfallen. Obwohl das Land so klein und schmal ist, grenzt es gleich an fünf Länder und hat dementsprechend viel Kultur und die verschiedensten, spannenden Einflüsse zu bieten. Meine beiden Lieblingsstädte sind Luang Prabang und die Hauptstadt Vientiane.

    5
  • Bravebird entdeckt die Welt: Nord-Brasilien

    geschrieben von bravebird am 2014-01-19 in #places

    Wer glaubt, dass Brasiliens Highlights nur aus Rio de Janeiro, Salvador da Bahia und Sao Paolo bestehen, liegt falsch! Im Norden dieses riesigen Landes gibt es (mindestens) drei Orte, die man unbedingt gesehen haben muss - alle sehr unterschiedlich und allesamt eine Reise wert!

    2
  • Bravebird entdeckt die Welt: Sri Lanka

    geschrieben von bravebird am 2013-12-17 in #places
    Bravebird entdeckt die Welt: Sri Lanka

    Mit der Insel Sri Lanka verbindet man insbesondere zwei Dinge: Tee und Ayurveda! Und genau das hört sich eher nach einem Reiseziel für Rentner an. Nur ist das wirklich alles oder kann man die Insel auch anders erleben - aufregend, speziell und außergewöhnlich? Die gute Nachricht lautet: Ja, das geht!

  • Lighthouse Beach in Kovalam, Süd-Indien

    geschrieben von bravebird am 2011-09-05 in #places
    Lighthouse Beach in Kovalam, Süd-Indien

    Der südliche Zipfel Indiens bietet einige der schönsten Natur- und Strandereignisse, die das Lomographen-Herz schneller schlagen lassen: ein Leuchtturm, umringt von unzähligen Kokosnuss-Palmen, ein tropischer Strand, hunderte von Krähen, Menschen, Booten, Fischer bei der Arbeit und nicht zuletzt atemberaubende Sonnenuntergänge.

  • Varanasi, Indien - Leben und Tod an den Ghats

    geschrieben von bravebird am 2011-02-11 in #places
    Varanasi, Indien - Leben und Tod an den Ghats

    Sünde, Glück, Tod, Geburt, Wiedergeburt – alles vereint findet man in einer der faszinierendsten, ältesten und heiligsten Städte Indiens. Hinduistische Pilger kommen aus dem ganzen Land hierher, um sich im Ganges von ihren Sünden reinzuwaschen oder ihre verstorbenen Angehörigen einzuäschern.

    2