Lomography Awards: Tempus Fugit: Special Category Award 2022

4.346 Einreichungen · Beendet ·
Special Category Award 2022

Die Spiele sind eröffnet! Willkommen in der Sonderkategorie der diesjährigen Lomography Photo Awards: den TEN AND ONE 2022!

Zeit ist immer ein entscheidender Faktor beim Fotografieren. Innerhalb einer Millisekunde drückst du ab und das, was dabei rauskommt ist eine flüchtige Momentaufnahme, die so kein zweites Mal stattfinden wird. Während wir auf drei Jahrzehnte Lomography zurückblicken, wird uns wieder bewusst, wie unfassbar schnell die Zeit verfliegt. Aber Kameras ermöglichen uns den Moment einzufangen und ihn für immer schätzen und feiern zu können.

Für die diesjährige Sonderkategorie der Lomography Awards, laden wir euch ein die Beziehung zwischen Fotografie und dem Wandel der Zeit zu erkunden. Wie fängst du das Vergehen der Sekunden, Minuten, Jahren mit deiner Kamera ein? Was bedeutet es für dich, die Schönheit des Moments auf ewig festhalten zu können? Welche Rolle spielt Fotografie in deiner eigenen Lebensgeschichte?

Bis 31. Oktober, kannst du eine unbegrenzte Anzahl an Fotografien einreichen, sie müssen nur entweder mit einer analogen Kamera oder einer unserer Lomography Art Lenses aufgenommen worden sein. Das Lomography-Team und eine ausgewählte Jury wählen dann fünf der besten Fotografien aus, die ihren Platz in unserer Hall of Fame einnehmen werden. Die Gewinner erhalten jeweils eine Lomography Kamera. Viel Glück!

Photo by earlybird