LomoMission: Lomography x William Klein x Polka Factory: Street Fotografie Wettbewerb

2.792 Einreichungen · Beendet ·
Lomography x William Klein x Polka Factory: Street Fotografie Wettbewerb

Reiche Deine Bilder bei unserem Street-Fotowettbewerb in Partnerschaft mit der Polka Factory ein, der anlässlich der neuen Lomo'Instant Wide William Klein Edition veranstaltet wird. Zeige Dein Talent und gewinne einen signierten Druck von William Klein und die limitierte Auflage unseres Sofortbildkameralieblings, die in Zusammenarbeit mit dem berühmten Fotografen entstanden ist.

New York, Rom, Moskau, Tokio oder Paris: William Klein hatte eine Faszination für diese Städte. Über das New York der fünfziger Jahre sagt der Fotograf: "Ich war wie in Trance, benommen von den Möglichkeiten, die meine Kamera bot. Mein Motto war 'Anything Goes'. Das gilt auch heute noch. Keine Regeln, keine Grenzen, kein Zurückhalten.". Aus dieser Philosophie resultiert eine echte Intensität in seinen Bildern. William Klein war begeistert von den Bewegungen auf den Straßen und er hörte nie auf, das Regelbuch der Street Fotografie neu zu schreiben. Als Modefotograf zögerte William Klein nicht, seine Modelle in der "realen Welt" zu fotografieren und machte die Straßen zu seinem Fotostudio. Er arbeitete mit einer analogen Weitwinkelkamera, aber er kam trotzdem sehr nah an seine Motive heran. Unschärfe, Körnung und Graphik definieren seine Arbeit.

Brich wie William Klein die Regeln der Street Fotografie, nimm die Zufälle an und gewinne unseren Wettbewerb, der in Partnerschaft mit Polka zur Feier der neuen Lomo'Instant Wide William Klein Kamera Edition veranstaltet wird. Drei Fotografen werden nach der Abstimmung von Bastien Manac'h von Polka belohnt.

1. Preis: 1 Lomo'Instant Wide William Klein und 1 von William Klein signierter Druck in limitierter Auflage (Exklusive Sammleredition von Polka Factory, in Paris). * 2. * Preis: 1 Lomo'Instant Wide William Klein und ein einjähriges Abonnement des Polka Magazins (für französische Leser). * * 3. * Preis:* 1 Gutscheincode 20EUR/20USD für den Lomography Online Shop und ein einjähriges Abonnement des Polka Magazins (für französische Leser).

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 auf Film aufgenommene Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb läuft bis zum 15. Januar 2021. Viel Glück!

Ich denke, von den 10 Goldenen Regeln der Lomographie ist 'Mach dir keine Gedanken über irgendwelche Regeln' eine, die man einhalten sollte."_ - William Klein

Wenn Du Dich inspirieren lassen willst, solltest Du unser Interview mit William Klein im "Lomography Magazin" lesen: https://www.lomography.de/magazine/345361-die-kreative-philosophie-hinter-der-lomo-instant-wide-william-klein-edition.

Bildnachweis: William Klein, Studentendemonstration, Paris 1995 (gemalt ca. 1999)

Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an: vquintard, edwardconde & zairre.