Urban Explorers: Verlorene Orte

1.807 Einreichungen · Beendet ·
Verlorene Orte

Dokumentiere mit deiner Kamera den dauerhaften Reiz von scheinbar vergessenen und oft unzugänglichen Orten.

Es gibt etwas an verlassenen und eingeschränkten Bereichen, das die Neugier von Stadtforschern und Fotografen gleichermaßen einfängt. Für diese Herausforderung möchten wir, dass du diese Orte erkundest und einen Blick auf ihren besonderen Charme wirfst. Diese Warnung soll jedoch gelten: Sei immer achtsam und respektvoll, wohin deine Eskapaden dich führen! Hier einige Ideen für den Einstieg:

  • Für Nervenkitzel-Suchende: Profitiere von einzigartigen Aussichtspunkten und mach dich auf den Weg dorthin, wo Menschen normalerweise nicht stolpern. Bewundere die Aussicht auf unzugängliche Dächer oder sogar unterirdische Tunnel.
  • Niemandes Heimat: Verlassene Gebäude und Grundstücke wurden vielleicht lange vernachlässigt, aber diese tragen wichtige Geschichten, die noch zukünftige Generationen betreffen. Decke die Geschichte dieser öden Flecken durch deine Fotografien auf.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Fünf Gewinner erhalten einen Gutschein im Wert von 50 EUR / USD für unseren Online-Shop. Dieser Wettbewerb dient als Qualifikationsrunde für die Kategorie "Urban Explorers" unserer TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2019.

Foto von gocchin.