Instant: Besondere Orte

945 Einreichungen · Beendet ·
Besondere Orte

Zeig uns durch deine Sofortbilder Orte, die dir besonders am Herzen liegen.

Viele von uns machen Fotos, um Erinnerungen zu festhalten. Fotos können uns dabei helfen, flüchtige Momente festzuhalten. Wenn wir uns dann an einen bestimmten Moment erinnern wollen, holen wir einfach das dazu passende Foto hervor. So funktionieren Fotos quasi wie Zeitmaschinen. Bei diesem Sofortbild-Wettbewerb wollen wir jedoch gegen Zeit und Raum gehen.

Für diese Kategorie möchten wir nostalgische Sofortbilder sehen, die einen Ort zeigen, der euch besonders am Herzen liegt. Hier sind ein paar Ideen für den Anfang:

  • Visual Diary: Schreibe in ein bis zwei Sätzen auf dein Sofortbild, warum der gezeigte Ort für dich so besonders ist.
  • Zoom rein: Fotografiere, was genau den Ort für dich so besonders gemacht hat. Vielleicht war ein es ein schöner pastellfarbener Sonnenuntergang, eine aromatische Tasse Kaffee oder ein Gespräch mit einem lieben Menschen. Konzentriere dich darauf, warum der Moment etwas so besonderes war.
  • Ein neuer Blickwinkel: Wenn du in einer neuen Umgebung unterwegs bist, beobachte die Szenerien um dich. Fotografiere besondere Sehenswürdigkeiten oder interessante Geschäfte, die du unterwegs siehst.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb ist die Qualifikationsrunde für die Now or Never'-Kategorie der TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2019.

Foto von edwinchau, aufgenommen mitder Diana Instant Square.

The Winners

Congratulations to: 007-0815-styler, merveebasturk, kleeblatt, 16293 & cochii.