Human Stories: On the Job

1.442 Einreichungen · Beendet ·
On the Job

Nimm die Herausforderung an, die Leidenschaft einer Person in einem Porträt festzuhalten.

Der Fotograf Arnold Newman hat seinerzeit Porträts popular gemacht, welche einen tieferen Einblick in das Leben und die Arbeit einzelner Individuen geben. Solche Porträts werden sehr sorgfältig gestaltet; die Person wird zusammen mit visuellen Elementen oder vor bestimmten Szenerien fotografiert, um ihre Tätigkeit oder bestimmte Persönlichkeitszüge zu betonen. Newman waren besonders die Hintergründe seiner Fotos wichtig. In einem Interview mit American Photo sagte er, dass "die Umgebung zur Bildkomposition und zum Verständnis einer Person beitragen müssen".

Für diesen Wettbewerb der Human-Stories-Kategorie wünschen wir uns fesselnde, die Umwelt der einzelnen Personen betreffende, Porträts. Hier sind einige Ideen, die dir helfen könnten:

  • Wirf dich in Pose*: Schau dir den Arbeitsplatz, das Atelier oder das Zuhause der Person an, die du fotografieren möchtest. Bitte sie, mit oder vor etwas zu posieren, das ihnen wichtig ist. Ein Maler könnte zum Beispiel neben seinem nächsten Kunstwerk stehen, oder ein Koch in seiner Küche.
  • Ungestellte Fotos: Jetzt beobachte sie dabei, wie sie das tun, was sie am meisten lieben. Hör dir an, wie ein Musiker sein Herzblut in jede einzelne Note steckt oder sieh dir an, wie sorgfältig ein Schreiner Möbel zusammensetzt. Fotografiere sie dabei, wie ganz in ihrer Tätigkeit versunken sind.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb dient als Qualifikationsrunde für die Human-Stories-Kategorie der TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2019.

Foto von wil6ka

The Prizes

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 5

The Winners

Congratulations to: lalunexviii, caglag, pearlgirl77, Youjeong Kim & barbarabezina.