Instant: Ein Bild im Bild

224 Einreichungen · Beendet ·
Ein Bild im Bild

Das Fotografieren mit einer Sofortbildkamera ermöglicht es, noch vor Ort einen Foto-an-Foto-Effekt zu kreieren.

Für diesen Wettbewerb sind wir auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten, Sofortbilder in die Umgebung zu integrieren. Hier sind einige Tipps dafür:

  • Spiele mit Farben und Texturen: Motive mit lebendigen Details stechen auf Sofortbildern besonders hervor. Nimm ein Foto von einem besonders auffälligen Dekostück oder von Kunstfell auf und nutze es dann auch als Hintergrund!
  • Wirf dich in Pose: Wenn du ein Porträt aufnimmst, lass deine Models ihr Sofortbild hochhalten und nimm sie dann noch einmal auf.
  • Gehe auf Erkundungstour: Mach ein Foto von einer schönen Landschaft und halte das fertige Sofortbild dann davor und fotografiere es noch einmal.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb gilt als Qualifikationsrunde für die Kategorie "Now or Never".

Foto von Luna Simoncini

The Prizes

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 5

The Winners

Congratulations to: frenchyfyl, im_g_s, oulpiana, joecool & kleeblatt.