Human Stories: Emotionen

1.900 Einreichungen · Beendet ·
Emotionen

Halte die Komplexität menschlicher Emotionen auf Film fest.

Wenn man Menschen fotografiert, geht es dabei nicht nur um die Ästhetik oder technische Feinheiten – es geht darum, ihre Geschichte festzuhalten. Für diesen Wettbewerb sind wir auf der Suche nach Porträts, die starke Reaktionen und Gesichtsausdrücke zeigen. Hier sind ein paar Tipps dafür:

  • Ehrlich währt am längsten! Stelle dich etwas abseits und beobachte die Leute. Wer, glaubst du, wird das süßeste Lächeln haben? Und wer die lustigsten Gesten?
  • Bevor du auf den Auslöser drückst, nimm dir die Zeit deine Motive kennen zu lernen und höre ihnen zu. Das ist der Schlüssel dazu, aufrichtige Emotionen aus Menschen herauszukitzeln!
  • Vergiss nicht, respektvoll und empathisch zu sein. Sorge dafür, dass die Menschen sich wohl damit fühlen, wie sie sich selbst ausdrücken.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb gilt als Qualifikationsrunde für die Kategorie "Human Stories".

Foto von endorphin


Das kannst du gewinnen:

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 5

Submit

Es tut uns leid, aber dieser Wettbewerb ist bereits beendet. Alle Einreichungen im Überblick. Hier sind deine Einreichungen: