Wir rolle ich meinen entwickelten Film auf und verstaue ihn im LomoKinoScope Filmcontainer?

Wenn du deinen LomoKino Film zurückbekommst, solltest du ihn am besten in einem der LomoKinoScope Filmcontainer verstauen. Und das geht so:

  1. Entferne den oberen Deckel und nimm die Spule des Lomography Filmcontainers heraus.
  2. Nimm deinen Film und suche den Punkt, an dem dein Film beginnt, falte das Ende um 90 Grad
    (zwei Perforationslängen) und platziere ihn im Schlitz in der Mitte der Containerspule, Emulsionsseite nach oben, der Richtung der Pfeile folgend.
  3. Wickel den Film um die Containerspule; anschließend musst du die Spule in den Lomography Container einsetzen. Deckel wieder drauf und nun ist er bereit um geschaut/verstaut zu werden. Du solltest auch das Filmende um 90 Grad (zwei Perforationslängen) falten, um zu vermeiden, dass der Film komplett im Container verschwindet.

Schau dir das How-To Video an:

geschrieben am 2013-01-09 in #camera #lomokino #35mm