Wie erstelle ich ein LomoKino Video mit iMovie?

Mit der LomoKino eröffnest du dir die wunderbaren Möglichkeiten der 35mm-Fotografie für die Welt des Films. Eine cross-entwickelte Komödie? Eine Redscale-Romanze? Ein Schwarzweiß-Drama? Kein Problem! Ob experimentelle Stop-Motion Filme oder fantastische Montagen – die LomoKino macht es möglich.

So erstellst du ein LomoKino Video mit iMovie:

  1. Starte iPhoto vom Launchpad aus.
  2. Wähle ‘File’ und dann ‘Import to Library’, suche deine LomoKino Bildsequenz und klicke ‘Import’.
  3. Sobald der Importvorgang beendet ist, starte iMovie.
  4. Wähle ‘File’ in iMovie und dann ‘New Event’. Gib deinem Event im Library-Fenster einen Namen und klicke dann rechts auf das Foto-Icon.
  5. Im Foto-Fenster angekommen, wähle ‘Events’ und suche deine LomoKino Sequenz im Fenster darunter.
  6. Ziehe dein LomoKino Event per Drag and Drop ins Projekt-Fenster. Sobald der Importvorgang abgeschlossen ist, taucht deine Sequenz auf.
  7. Klicke jetzt auf ‘Edit’ und dann auf ‘Select All’. Wenn du mit der Maus über den ersten Clip fährst, tauchen blaue Symbole für die Einstellungen auf. Wähle ‘Clip Adjustments’ und gib in das Feld für die Dauer 0, 01s ein. Mache dann ein Häkchen bei ‘Apply to all stills’.
  8. Klicke auf das blaue Icon für die Einstellungen und wähle ‘Cropping, Ken Burns & Rotation’ sowie den ‘Fit’ Button im Vorschaufenster.
  9. Klicke auf Start, um eine Vorschau deines LomoKino Videos zu sehen.
  10. Gehe jetzt auf ‘Share’ und wähle ‘Export using QuickTime’. Gib deinem Video einen Namen und wähle einen Speicherort. In den Export-Einstellungen kannst du das Format des Videos, seine Kompressions- und Frame-Rate sowie seine Auflösung einstellen.
  11. Sobald du auf ‘Save’ klickst, beginnt der Export deines LomoKino Videos.
  12. Suche die exportierte Datei und starte sie. Viel Spaß!

Schau dir das How-To Video an:

geschrieben am 2013-01-09 in #camera #lomokino #35mm