Was kann ich alles mit meinen Alben im Lab-Bereich machen?

Im Lab-Bereich kannst du die Alben auswählen, mit denen du arbeiten möchtest. Dazu gibt es noch zwei weitere praktische Alben: Trash (alle Bilder, die du von deinen Alben entfernt hast) und Unsorted (alle Bilder, die du schon hochgeladen hast, die aber noch keinem Album zugeordnet sind). Natürlich kannst du auch deine eigenen Alben anlegen.
Wenn du ein Album bearbeiten möchtest, dann folge diesen Schritten:

  1. Doppelklicke einfach auf ein Album deiner Wahl und es wird sich in einem neuen Reiter namens Selection öffnen.
  2. Du kannst ein Album auch einfach als Auswahl markieren, indem du einmal darauf klickst – wenn du mehrere Alben gleichzeitig auswählen möchtest, dann halte CTRL (Windows) oder APPLE (OSX) gedrückt und klicke die Alben deiner Wahl an.
  3. Du kannst auch eine ganze Reihe an Alben gleichzeitig auswählen, indem du auf das erste Album deiner Wahl klickst, dann die Shift-Taste gedrückt hältst und gleichzeitig das letzte Album der ausgewählten Reihe anklickst. Alle Alben zwischen dem ersten und letzten werden so ausgewählt.
    Das Großartige am Lab-Bereich ist aber eigentlich, dass mehrere Alben gleichzeitig ausgewählt und dann auch gleichzeitig deren Metadaten geändert werden können. Metadaten sind die Informationen und Tags, die du bereitstellen kannst, um dein Album zu beschreiben und für andere Mitglieder leichter auffindbar zu machen. Folgendes sind Metadaten für deine Alben:

• Tags – Tagge dein Album mit den besten und passendsten Keywords um es für andere Mitglieder leichter auffindbar zu machen.
• Kameras – Benenne die Kamera, die du benutzt hast, um die Fotos für dieses Album zu schießen.
• Film – Benenne den Film, den du für die Bilder benutzt hast.
• Location – Lass uns wissen, wo du die Bilder geschossen hast.

geschrieben am 2012-11-27 in #lab #homes