Was ist wichtig zu beachten bei Verwendung der Diana F+ Kamera?

Ein bisschen Hegen und Pflegen wird deine Diana F+ für lange Zeit in Topform halten. Hier dazu ein paar Dinge, die du dabei im Kopf haben solltest:

Wenn, die Kamera gerade nicht benutzt wird, mache immer die Schutzkappe auf das Objektiv.

Reinige das Objektiv nicht mit irgendwelchen aggressiven Chemikalien oder Lösungsmitteln. Mit einem richtigen Objektivreiniger und einem weichen Objektivreinigungstuch setzt du aufs richtige Pferd.

Falls der Film mal schwierig vorzuspulen ist, dann erzwinge es nicht. Damit könntest du den Vorspulmechanismus kaputt machen. Wenn du noch am Anfang des Films bist, dann lege den Film ruhig noch einmal ein. Falls du schon weiter auf der Filmrolle bist, dann nehme den Film lieber in einem komplett verdunkeltem Zimmer oder einem lichtversiegeltem Beutel heraus.

Sei vorsichtig beim Transport der Diana F+. Sie ist zwar sehr tough im Nehmen. Aber besteht eben doch aus leichtem Plastik. Falls du sie mit schweren Gegenständen in eine Tasche packst, könnte sie schon mal kaputt gehen. Pass einfach ein wenig darauf auf und wirf ab und zu ein Auge auf sie.

Deine Diana F+ hat außerdem eine Garantie von bis zu zwei Jahren über alle Herstellungs- und Produktfehler. Die Dauer der Garantie hängt davon ab, wo du sie gekauft hast. Innerhalb Europas gibt es zwei Jahre Garantie. In den USA ein Jahr. Im Fall eines Deffekts wird die Lomographic Society das Produkt nach Ermessen reparieren oder ersetzen. Bitte kontaktiere uns für den Garantieservice.
.

geschrieben am 2012-11-12 in #camera #diana-f-plus