Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

19. April 2014

Foto des Tages von becki95

Foto des Tages von becki95 Becki95 genießt die erste Frühlingssonne. Und diese schönen Momente möchte sie mit euch teilen. Sonne freut nicht nur die Lomographen, sondern auch all die ganzen Plastiklinsen-Kameras, die aus ihrem Winterschlaf geweckt werden dürfen.

Surreale Mischtechnik-Portraits von Aliza Razell

Surreale Mischtechnik-Portraits von Aliza Razell Die junge Künstlerin Aliza Razell hat einen Weg gefunden, ihre beiden Leidenschaften, die Fotografie und das Geschichtenerzählen, in brillanten Werken zu vereinen.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

18. April 2014

Foto des Tages von thevisualist

Foto des Tages von thevisualist Treppenhäuser bieten sich oft als interessante Fotomotive an. Dieses Treppenhaus ist besonders hübsch. Es erinnert von der Form an ein Schneckenhaus. Habt ihr auch schon schöne Treppenhäuser fotografiert?

Gizmags Review für das Lomography X Zenit Petzval Objektiv

Gizmags Review für das Lomography X Zenit Petzval Objektiv Wir geben unser Bestes um euch zu zeigen, wie man mit dem Petzval Objektiv am besten umgeht, aber wir sind natürlich immer für Feedback von anderen dankbar um uns zu verbessern.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

17. April 2014

Foto des Tages von an4

Foto des Tages von an4 Die Lomo LC-Wide eignet sich hervorragend für den Schuss aus der Hüfte. Nur wenn man seine Kamera immer griffbereit hat, gelingen einem solche Schnappschüsse! Herzlichen Glückwunsch!

LomoAmigo: Gonca Vuslateri und ihre La Sardina

LomoAmigo: Gonca Vuslateri und ihre La Sardina Die junge türkische Schauspielerin Gonca Vuslateri, ist jetzt ein zertifizierter LomoAmigo. Wirf einen Blick in ihre Welt, die sie mit ihrer La Sardina fotografiert hat.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

16. April 2014

Foto des Tages von ndambaek

Foto des Tages von ndambaek ndambaek schafft es mit seinen Kameras Menschen gekonnt in Szene zu setzen. Seine Porträts sind lebendig und interessant anzuschauen. Klickt euch einmal durch sein LomoHome.

Loki-Schmidt-Garten Hamburg

Loki-Schmidt-Garten Hamburg Grüne Zonen laden in Großstädten zu langen Spaziergängen ein und geben ein wenig Ruhe vom Großstadtalltag. In Hamburg gibt es diverse solche Orte. Der Botanische Garten in Klein Flottbek gehört auch dazu.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

15. April 2014

Foto des Tages von pitzeria

Foto des Tages von pitzeria Pitzeria kommt aus der wunderschönen Stadt Hamburg. Ihr Schwerpunkt ist Fashionfotografie. Ein paar Fotos aus ihrem analogen Repertoire könnt ihr in ihrem LomoHome bestaunen.

Certo Phot: Mittelformat Perle aus den 60ern

Certo Phot: Mittelformat Perle aus den 60ern Die Certo Phot ist eine robuste und optisch ansprechende Rollfilm-Kamera aus Deutschland. Hergestellt in den Dresdner Certo-Kamera-Werken, sticht die Kamera besonders durch das Wappen von Dresden hervor.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

14. April 2014

Foto des Tages von bloomchen

Foto des Tages von bloomchen Habt ihr eure Filme auch schon einmal in selbstgemixten Flüssigkeiten eingelegt? Bloomchen hat einen schönen Cocktail gemischt und seinen Kodak Ektar 100 für eine Woche in diesem Gebräu baden lassen!

Dopic testet das neue Russar+ Objektiv

Dopic testet das neue Russar+ Objektiv Dominik, besser bekannt als dopic in der Lomography Community, ist Grafik-Designer und Fotograf aus Wien und hatte die seltene Gelegenheit die Neue Russar+ zu testen. Hier ein paar Auszüge unseres Interviews.

Home der Woche von baujulia

Home der Woche von baujulia Baujulia ist der Lomography seit 2009 verfallen. Es macht großen Spaß, sich durch ihr LomoHome zu klicken. Sehr interessant ist auch ihr Kindergartenprojekt. Das zugehörige Album solltet ihr euch genauer anschauen!

13. April 2014

Foto des Tages von nobodyneedsthis

Foto des Tages von nobodyneedsthis Wer heute noch nichts vor hat, sollte einen Besuch in einem Zoo in Erwägung ziehen. Dort könnt ihr toll fotografieren und natürlich auch die Tiere beobachten! Nobodyneedsthis konnte sogar einen weißen Löwen finden!

Orte und Menschen gesehen durch die Russar+

Orte und Menschen gesehen durch die Russar+ Die Menschen die wir treffen und die Orte zu denen wir gehen sind wesentlicher Bestandteil unserer schönsten Erinnerungen. Um diese Erinnerung zu bewahren, brauchen wir ein wenig Hilfe von unseren treuen Kameras …

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

12. April 2014

Foto des Tages von faaabii

Foto des Tages von faaabii Eine Meopta Flexaret VI ist ja schon hübsch anzuschauen, hier haben sich aber gleich drei Flexaretten getroffen. Ort ihres Treffen war dann auch noch ein leerer Kaugummiautomat. Das hätten wir wohl auch fotografiert!

Nicht verpassen: Die Angebote zum World Pinhole Day!

Nicht verpassen: Die Angebote zum World Pinhole Day! Hier haben wir für euch zwei tolle Angebote - gerade noch rechtzeitig zum World Pinhole Photography Day! Stellt sicher, dass ihr gut ausgestattet seid und profitiert von diesen tollen Angeboten nur noch bis 13. April!

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

11. April 2014

Foto des Tages von zark

Foto des Tages von zark Was ist denn ein Pen-o-rama? Zark hat Panoramaaufnahmen mit einer Olympus Pen EE-3 kreiert. Solche tollen Bilder könnt ihr natürlich auch mit anderen Halbformatkameras zaubern. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das Russar+ Objektiv: Kompatibel mit vielen Kameras

Das Russar+ Objektiv: Kompatibel mit vielen Kameras Unser fantastisches neues Objektiv, die Russar+, ist kompatibel mit einer Vielzahl an digitalen und analogen Kameras - mehr über die Russar+ und ihre Kompatibilität findest du hier!

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

10. April 2014

Foto des Tages von ktechritz

Foto des Tages von ktechritz Der Frühling kann so schön sein! Die Blumen und Blüten erwachen aus dem Winterschlaf und zeigen sich von der schönsten Seite! Da liegt es nah, dass auch die Lomographen wieder aktiver werden und auf Fotojagd gehen!

Das neue Russar+ Objektiv. Jetzt vorbestellen!

Das neue Russar+ Objektiv. Jetzt vorbestellen! Unser neues Objektiv, das Super-Weitwinkel Russar+ ist endlich da und jetzt für Vorbestellungen verfügbar! Lies weiter um mehr über diese großartige Neuerfindung des russischen Objektivs zu erfahren ...

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

9. April 2014

Foto des Tages von majabutz

Foto des Tages von majabutz Majabutz ist oft mit ihrer Lomography Fisheye No. 2 unterwegs. Mit Hilfe des extremen Weitwinkel-Objektivs hält sie nahezu alles fest! Klickt euch heute einmal durch ihre tollen Alben!

Daniel Zvereff im Infrarot-Paradies

Daniel Zvereff im Infrarot-Paradies Majestätisch und Schön – mit diesen zwei Worten kann man Daniel Zvereffs Infrarot-Landschaften am besten beschreiben. Von seiner Reise in die Arktis brachte er ein paar erstaunliche Souvenirs mit nach Hause.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

8. April 2014

Foto des Tages von moshbot

Foto des Tages von moshbot Kennt ihr die alten ORWO-Filme? Für dieses Foto hat moshbot einen alten ORWO-Diafilm benutzt und diesen in C-41 gecrosst. Ihre Fotos haben eine düstere, aber sehr besondere Ausstrahlung, toll!

Scootiepye testet das Petzval Objektiv

Scootiepye testet das Petzval Objektiv Wir legten das Petzval Objektiv in die Hände der Fotografin und begeisterten Lomographin scootiepye. Neben großartigen Fotos die dabei entstanden, hat sie uns ihre Gedanken zum Petzval Objektiv verraten.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

7. April 2014

Foto des Tages von yago56

Foto des Tages von yago56 Was passiert, wenn ihr während der Belichtung die Kamera im Kreis oder auf und ab bewegt? yago56 hat es ausprobiert und zeigt euch seine Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch!

Fotografie-Tipps: Blumen

Fotografie-Tipps: Blumen Endlich ist das Grau der kalten Jahreszeit überstanden und der Frühling ist gekommen und mit ihm die bunte Blumenpracht. Lies weiter um zu erfahren, worauf bei der Fotografie jetzt besonders zu achten ist.

Home der Woche von lomotomy_

Home der Woche von lomotomy_ lomotomy_ kommt aus der hübschen Schweiz und fordert euch diese Woche auf, sein LomoHome zu besuchen. Euch erwartet eine bunte Mischung an Fotos, die mit den unterschiedlichsten Kameras aufgenommen wurden.

6. April 2014

Foto des Tages von fruchtzwerg_hh

Foto des Tages von fruchtzwerg_hh Dem Winterblues ist fruchtzwerg_hh entkommen. Um interessante Fotos zu gestallten, nutzte er die Methode der Mehrfachbelichtungen. Die Ergebnisse sind sehr experimentell und gefallen uns!

Das neue Petzval Objektiv im Unboxing bei ValueTech

Das neue Petzval Objektiv im Unboxing bei ValueTech Was muss man eigentlich machen bevor man wunderschöne Fotos mit dem neuen Lomography x Zenit Petzval Objektiv schießen kann? Natürlich: Auspacken! Matthias Proske von ValueTech hatte kürzlich dieses Vergnügen und drehte ein Video vom Unboxing des Petzval Objektivs mit ausführlicher Erklärung des Lieferumfangs. Schaut es euch an!

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

5. April 2014

Foto des Tages von pmueller

Foto des Tages von pmueller Das Doppelfoto von pmueller ist richtig gut gelungen. Die Farben des gecrossten Lomography Color Slide X-Pro 200 und das gewählte Motiv geben eine wundervolle Stadtszene wieder.

April Workshops im Lomography Store Berlin

April Workshops im Lomography Store Berlin Endlich macht das Fotografieren so richtig Spaß! Wir genießen die wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings und entdecken gemeinsam mit euch Berlin.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

4. April 2014

Foto des Tages von lomo-nina

Foto des Tages von lomo-nina Lomo-nina genießt den Frühling in vollen Zügen. Schönes Fotowetter, nette Freunde, Blumen, gute Laune, eine nette Community, was will man da noch mehr! Was bedeutet für euch der Frühling?

Gefragte Beiträge für April 2014

Gefragte Beiträge für April 2014 Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Hier erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen!

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

3. April 2014

Foto des Tages von landei

Foto des Tages von landei Landei war in Kappeln an der Schlei und hat euch tolle Bilder von der See mitgebracht. Wer sich heute ein bißchen an das Meer träumen möchte, sollte sich ihre neusten Bilder anschauen!

Thang Dai von electru.de testet das Petzval Objektiv

Thang Dai von electru.de testet das Petzval Objektiv Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist derzeit in aller Munde und natürlich möchte jeder gerne das goldene Prachtstück einmal in den Händen halten und ein wenig ausführen.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

2. April 2014

Foto des Tages von felinecreature

Foto des Tages von felinecreature Felinecreature ist stolze Besitzerin einer Fujifilm Klasse W. Diese Kamera ist in Europa leider selten, sieht toll aus und macht noch tollere Fotos. Ein gutes Beispiel ist sicherlicht diese Portrait.

Lomopedia: Minolta Hi-Matic

Lomopedia: Minolta Hi-Matic Das erste Modell der Serie von 35mm Messucherkameras, die Minolta herausbrachte, war die High-Matic. 1960 erschienen, ist sie eine beinahe historische Schönheit in der Geschichte der analogen Kameras.

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.

1. April 2014

Foto des Tages von laura_maneck

Foto des Tages von laura_maneck Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele, so steht es auf dem Foto laura_maneck. Hier müsst ihr genauer hingucken. Im ersten Moment könnte man denken, dass das Foto mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde!

Brock Scott filmt mit dem neuen Petzval Objektiv

Brock Scott filmt mit dem neuen Petzval Objektiv Der Künstler aus Atlanta, USA ist Sänger der Band Little Tybee. Für einen TEDx Videodreh im Dschungel Panamas, besuchte er Kalu Yala - eine nachhaltige Urwaldsiedlung für Unternehmer und Tropen-Cowboys

No selection

An diesem Tag gab es kein LomoHome des Tages.