Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo’instant Kamera machen kann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben dieser Kamera eine komplette Testfahrt verpasst, sodass du ihr volles Potential sofort erleben kannst. Unsere UK Praktikantin Adriana Brioso gibt euch einige tolle Tipps, wie ihr Graffities oder Doubles mit ihr schießen könnt.

In einer Partynacht mit Freunden hatten wir viel Spaß beim Schießen aller möglichen verrückten Double-Porträts mit der Lomo'Instant, also zeigen wir Euch hier einige Fotos und Tipps. Wir waren in einem halbdunklen Pub, aber eigentlich müssten alle Innenräume gut funktionieren. Allgemeiner Tipp, um die Fotos nachzumachen: fotografiere im MX-Modus.

1 – Lightpainting Porträts: Nimm zuerst das Porträtfoto mit dem Blitz auf, im normalen Modus. Dann schalte den Blitz aus, wechsle zum Bulb-Modus und ziele auf ein paar Lichter (je bunter, desto besser), öffne die Blende und bewege die Kamera ca. 1 Sekunde lang herum, bevor du sie wieder schließt.

2 – Doppelbelichtungs-Porträts: Blitz an, Normalmodus. Geh nah an die Person heran, die du fotografieren willst. Sprecht euch ab, welche Seite ihr zuerst ablichten wollt (links oder rechts) denn es geht darum, wie ihr das Bild gestaltet und dann geht’s los! Es ist wirklich nicht schwer, das hinzubekommen.

3 – Mehrfachbelichtungs-Porträts: Blitz an, Normalmodus. Bei Gruppenfotos war ein wenig mehr künstlerische Regiearbeit und bildgestalterisches Können gefragt. Du kannst alle mögliche Sachen anstellen, wenn du von Person zu Person übergehst, wie z. B. die Kamera drehen und wenden für verschiedene Winkel oder Entfernungen – je verrückter desto besser. Wichtig ist sich zu merken, an welcher Position du die verschiedenen Personen fotografiert hast, sodass sich die Gesichter nicht überlappen und der Effekt verloren geht (doch auch dann kannst du noch einige coole Sachen rausholen).

4 -Vergiss nicht, den Fokus immer auf die richtige Entfernung einzustellen und den MX-Modus immer einzuschalten (schalte ihn aus, wenn du mit einem Foto fertig bist, damit es ausgeworfen wird, und schalte ihn danach wieder an).

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant und sei stolzer Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

geschrieben von hannah_brown am 2015-01-12 in #Ausrüstung #Anleitungen #instant #tutorial #tipster #lomography-gallery-store #quickie-tipster #accessoires #analoge-fotografie #analoge-kameras

Mehr interessante Artikel