Pop-up Foto Grußkarte

1

Verwandel dein zweidimensionales Foto in eine dreidimensionale Pop-Up-Karte.

Ich verwende meine Bilder nun schon seit einigen Jahren als Grußkarten. Ich dachte, es würde ihnen einen zusätzlichen Kniff verleihen, meine Bilder in 3D Pop-Up-Karten zu verwandeln. Hier ist eine einfache Anleitung, die dir helfen kann, dies nachzumachen.

Du brauchst:
1. Fotodruck
2. Pappe
3. Schere
4. Kleber oder Klebeband (nicht abgebildet)
5. ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen (nicht notwendig, aber hilfreich)

Anleitung:
Für diese Demonstration benutzte ich weiße Pappe. Jedoch sind verschiedene Farben und Stile in deinem örtlichen Bastelladen erhältlich.

1. Wähle ein Bild aus. Ich habe mich für diesen Druck eines Fotos, aufgenommen mit meiner166+ und dem 35mm-Back, entschieden.
2. Entscheide, wieviel deines Bildes sich hervorheben soll, wenn sich die Karte öffnet.
3. Schneide um den sich aufklappenden Bereich außen rum und gehe dabei sicher, dass eine Ecke in Verbindung mit dem Rest des Fotos bleibt.

4. Mache die passenden Knicke in das Foto. Du wirst mindestens drei Kanten benötigen. Es ist am einfachsten, mit dem Mittelknick zu beginnen.

5. Schneide deine Pappe auf die gewünschte Form und Größe.

6. Befestige das Foto auf der Pappe (mit Hilfe eines Klebestiftes oder eines Klebebands) in angemessener Position.

7. Schreibe deine Grüße in die Karte.

Als nächstes werde ich dies mit einigen Architekturfotografien versuchen.
Viel Spass dabei :)

geschrieben von mafiosa am 2014-11-20 in #Ausrüstung #Anleitungen #art #analog #diy #panorama #tutorial #analogue-photography #tipster #decoration #quickie-tipster #handicraft #basteln #selbermachen #schneiden #karte #35mm-films #ausschneiden

Ein Kommentar

  1. mafiosa
    mafiosa ·

    Danke for translating this article :)

Mehr interessante Artikel