Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

Es gibt so viele aufregende Dinge, die du mit der Lomo’Instant Kamera anstellen kannst, dass es schwer ist zu wissen, wo man anfangen soll! Wir haben mit dieser liebenswürdigen Lomo-Kamera einen kompletten Testlauf vollzogen, damit du ihr volles Potential im Nu erfahren kannst! Hier sind ein paar Top-Tipps für das Fotografieren mit langen Belichtungszeiten an dunklen Orten.

Fotos: Adam Powell

Ich testete die Fähigkeiten für Langzeitbelichtungen der Lomo’Instant in einem unterirdischen Wasserspeicher. Hier sind die Resultate und ein paar Tipps dazu, wie ich die Fotos aufnahm.

Fotos: Adam Powell

1. Stativ + Kabelauslöser – Womöglich mein Lieblings-Part am Kamera-Design war der Anschluss für Kabelauslöser und die Möglichkeit, sie auf einem Stativ zu platzieren. Das eliminiert jegliche Erschütterungen der Kamera und gibt dir die Freiheit, dich überall herumzutreiben und mit Hilfe deiner Taschenlampe Licht ins Dunkle zu bringen.

Foto: Adam Powell

2. Große helle Taschenlampe – Lass weder schwaches Licht noch dunkle Verhältnisse dich davon abhalten, Fotos zu machen. Nimm eine Taschenlampe mit und gestalte die Szene. Sofortiger Sonnenschein!

Foto: Adam Powell

3. Bulb Modus (B) – Um sicherzugehen, dass das Licht auch auf deinen Film trifft, schalte die Kamera in den Bulb-Modus. Es kann schwierig sein, abzuschätzen, wie lang du den Auslöser gedrückt halten musst. Nutzt doch einfach eine der vielen frei erhältlichen Belichtungsmesser-Apps oder mache Test-Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten.

Fotos: Adam Powell

4. Stärkungen – Einige der Belichtungen dauerten fünf Minuten lang, während ich mit der Taschenlampe herum lief, um es hell zu halten. Nimm ein kleines Getränk mit, das dir hilft, die Zeit zu vertreiben.

Wir wollen deine herrlichen Lomo’Instant Aufnahmen sehen! Teile deine Instant-Fotos mit dem Hashtag #lomoinstant und du kannst Preise gewinnen! Mehr Infos hier.

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant vor und sei einer der ersten stolzen Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern.

geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #Ausrüstung #Anleitungen #tripod #underground #tipster #uk #lomography-gallery-store #gallery-store #langzeitbelichtungen #analoge-fotografie #analoge-kameras #bulbmodus #lomoinstant #schnellschuesse
übersetzt von annelena1108

Mehr interessante Artikel