Nebenwirkungen: Eine Rolle Film eingelegt in Anis-Spirituosen

In diesem Artikel zeige ich euch die Auswirkungen von Film, der in Anis (oder Sternanis) Schnaps eingelegt wurde. Doch lest diesen kurzen Tipster, um herauszufinden, wie es mir gelang!

Heute zeige ich euch ein Filmsuppenrezept, dieses Experiment ist sehr einfach. Ihr müsst nur sehr wenige Dinge tun, aber ich versichere euch, dass der Effekt sehr interessant sein wird.

Was du für diese Filmsuppe brauchst:

  • ein Glas oder einen Kunststoffbecher
  • Anis-Schnaps
  • Filmrolle. In meinem Fall entschied ich mich für Kodak Gold 100

Dies sind die Arbeitsschritte:

1) Nimm das Glas oder den Plastikbecher und fülle es mit dem Anis-Schnaps.

2) Tauche die Rolle in die Flüssigkeit und lasse sie für zwei Tage ruhen.

3) Nach zwei Tagen nimmst du die Rolle heraus, um sie zu trocknen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Der einfachste und langwierigste Weg ist, die Rolle selbst trocknen zu lassen. Im Durchschnitt dauert es ein paar Wochen.

Alternativ, für eine schnellere Trocknung, hole den Film aus der Rolle. In diesem Fall wird das gesamte Verfahren in vollständiger Dunkelheit durchgeführt, denn es besteht die Gefahr, dass der FIlm sonst vorzeitig belichtet wird. Sobald der Film fertig getrocknet ist, wird er wieder zurückgespult, bis auf ein kleines Stück am Ende.

Die Art der Trocknung sollte den Effekt nicht beeinflussen. Der Film ist jetzt einsatzbereit! Lege ihn einfach in deine Kamera, beginne mit deinen Aufnahmen und sei gespannt auf die Ergebnisse.

Hier sind einige Beispiele, mit der Pentax MX geschossen:

Von: simonesavo

Wie du sehen kannst, ist die Wirkung sehr speziell. In fast allen Fotos dominieren die Farben von rot / lila nach gelb / grün.

Weitere alkoholische Filmsuppen:

geschrieben von simonesavo am 2014-08-22 in #Ausrüstung #Anleitungen #film #gold #tips #100 #mx #experiment #lab-rat #tipster #rat #lomo #pentax #lomography #kodak #labor #anis #effekte #veraenderung #simonesavo #nebenwirkungen

Mehr interessante Artikel