Ein schöner Kameragurt aus Paracord

2

Vor einiger Zeit entdeckte ich die Möglichkeiten von Paracordbändern in meinem Künstlerladen. Ich war begeistert von den Ideen und musste mir sofort zwei Bänder kaufen, um das selbst zu machen. Nachdem sie nun einige Zeit bei mir daheim rumlagen kam ich endlich dazu, mir damit einen Kameragurt für meine Yashica zu basteln.

Über Paracord findet man ja einiges im Internet. Somit machte ich mich auf die Suche nach einem Video als Anleitung. Gefunden habe ich dann folgendes Video nachdem ich meinen Gurt dann einfach erstellte. Ich hatte zwei Farben mit je einer Länge von 3 m, welche genau für meinen Gurt reichten.

Anstelle der Plastikschnallen nutzte ich die dreieckigen Ringe meiner Yashica. Ich maß die Länge des Gurtes aus und den Rest nutzte ich für das Muster. Am Ende verschloss ich das Ganze mit einem Feuerzeug und nähte es zur Sicherheit noch zusätzlich mit der Hand zusammen. Wenn man den Gurt nur in einer Farbe macht, kann man das genau wie in dem Video beschrieben machen, was etwas besser ist. Ich wollte jedoch genau die zwei Farben haben.

Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis und werde mir noch mehr Farben kaufen für ein paar andere Kameras.

Bei Fragen bin ich jederzeit für euch da!
Eure Pearlgirl

geschrieben von pearlgirl77 am 2014-07-31 in #Ausrüstung #Anleitungen #band #tipster #quickie-tipster #selbst #handgefertigt #gurt #kameragurt #paracord #gemacht

2 Kommentare

  1. marcel2cv
    marcel2cv ·

    Sieht klasse aus, das muß ich auch mal testen! :)

  2. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @marcel2cv mach das.. hab grad neues paracord bestellt :D

Mehr interessante Artikel