Benutze deine Diana F+ mit einem 35mm Film ohne das 35mm Back

Du willst einen 35mm Film in deiner normalen Diana Kamera benutzen, aber du hast das 35mm Back nicht dafür? Alles was du brauchst ist eine kleine Modifikation und du kannst fröhlich Bilder mit Sprockets schießen. Du brauchst lediglich die Hilfe von etwas Schaumstoff und Isolierband.

Das brauchst du, um deine Diana F+ mit einem 35mm Film benutzen zu können.

  • Zwei Quadrate Schaumstoff
  • Gummibänder
  • Isolierband
  • eine 120 Film Spule
  • ein Stift
  • 35mm Film

Hier ist ein praktisches Video, das ich gemacht habe, um dir zu helfen, deine Diana Kamera zu modifizieren:

35mm Film in eine 120 Diana Kamera einlegen von Paul Murphy auf Vimeo.

Schritt 1: Öffne deine Diana

Schritt 2: Platziere zwei Stücke Schaumstoff über und unter der Filmhalterung (linke Seite) – dadurch bleibt der 35mm Film an seinem Platz

Schritt 3: Umwickel beide Enden der 120 Filmspule mit den Gummibändern – das verhindert, dass der 35mm Film zu sehr verrutscht in der Kamera.

Schritt 4: Befestige den Film zwischen den beiden Schaumstoff Quadraten

Schritt 5: Befestige das Ende des Films an der Spule und bringe sie an ihren Platz.

Schritt 6: Klebe das Zählerfenster am Kamera Rückteil auf beiden Seiten zu, um Lightleaks zu vermeiden.

Schritt 7: Schließe die Kamera mit dem Kamera Rückteil und klebe überall Klebeband hin, wo beide Teile sich berühren, um noch besser vor Licht zu schützen.

Schritt 8: Mache eine Markierung auf den Filmhebel und die Kamera, damit du eine null Markierung hast. Das hilft dir später beim Film vorspulen, dass die Bilder nicht überlappen, außer du willst das.

Schlussbemerkung: Als ich das erste Mal meine Diana (im Video oben) modifiziert habe, habe ich Schritt 8 nicht gemacht, daher sind die Bilder übersät mit Light Leaks. Zum Glück passten sie ganz gut zu den Bildern.

Frohes Sprocket fotografieren mit deiner neu modifizierten Diana!

geschrieben von homer am 2014-06-14 in #Ausrüstung #Anleitungen #120 #35mm #sprockets #modify #tipster #mod #diana #kamera #camera-modification #kamera-modifikation #diana-f-top-tipster #modifizieren

Mehr interessante Artikel