Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Taking Back Tipsters: Belair X 6-12 Tipps

Bist du einer der stolzen Besitzer der Belair X 6-12, würdest aber auch gerne deinen Horizont erweitern, was das Fotografieren mit ihr angeht? Wir haben hier ein paar gute Tipps für dich zusammengestellt, für den Fall, dass du diese Tipster einmal verpasst haben solltest.

Seitdem wir euch Ende 2012 die Belair X 6-12 vorgestellt haben, hat diese großartige Mittelformatkamera jeden überzeugt, welch grandiose Aufnahmen man damit erschaffen kann. Da es hin und wieder auch mal gut ist, ein paar Tipps und Tricks von anderen Lomographen zu bekommen, haben wir hier ein paar Tipps zusammengestellt, damit Belair-Besitzer und diejenigen die es gern werden wollen, sehen können was mit dieser Kamera noch alles möglich ist.

5 Tipps für das Fotografieren mit der Belair X 6-12 von tomas_bates und Tipps und Tricks für die neue Belair X 6-12 von pasqualecaprile

Es ist immer besser bei den Grundlagen zu beginnen. Besonders, wenn du deine Belair gerade erst bekommen hast, brauchst du Tipps für den Anfang. Deshalb empfehlen wir dir, einen Blick auf diese zwei Tipster zu werfen, die dir dabei helfen mit der Belair zu arbeiten und um die Chancen zu erhöhen, dass deine Bilder von der ersten Rolle an super werden. Alternativ können sich Belair-Veteranen hier noch mal einen kleinen Auffrischungskurs für das Fotografieren mit der Belair gönnen.

In den Urlaub mit deiner Belair: Reisetipps von abigail0605

Wer nimmt seine geliebte Belair eigentlich nicht mit auf Reisen? Falls du schon den nächsten Ausflug mit deiner Belair planst, hat abigail0605 ein paar Tipps für dich, wie du deine Kamera für die Reise sicher verpackst.

Foto von pearlgirl77

Ein Kleinbild-Film in deiner Belair? von pearlgirl77

Nur weil die Belair eine Mittelformatkamera ist, heißt das nicht, dass man damit keine 35mm Fotos aufnehmen kann! Ja genau, du kannst deine Belair mit 35mm Film bestücken und erhältst fantastische Panoramen im Sprocket Rocket-Stil! Schau dir diesen Tipster an, um zu sehen wie das funktioniert!

Foto von kleeblatt

Splitzer-Spaß mit der Belair! von kleeblatt

Hast du gewusst, dass man Spitzen-Splitzer-Fotos mit der Belair machen kann? Unsere Lomographin kleeblatt kann dir das beweisen. Dieser Tipster wird dich garantiert faszinieren, also schau dir an, wie es funktioniert!

Foto von mrmaart

Belair: Steck ihr einen Ring an! von mrmaart

Die Belair hat praktischerweise einen Hotshoe-Anschluss, damit man auch bei ungünstigen Lichtbedingungen Fotos schießen kann. Diesen Ringblitz kannst du an deine Mittelformatkamera anschließen. Fasziniert von dieser Gruppierung? Dieser Tipster zeigt dir was passiert, wenn du deiner Belair einen “Ring” ansteckst!

Überwinde die Grenzen der Mittelformatfotografie und schieße Fotos die vorher nur in deiner Vorstellung funktionierten. Mit der Belair X 6-12 kannst du hochwertige Panorama-Fotos schießen, quadratische und rechteckige Aufnahmen machen und die Qualitätslinsen untereinander tauschen wie du magst. Und das war noch längst nicht alles! Schnapp dir deine Belair im Online-Shop!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von herrjensen

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.