Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Taking Back Tipsters: Die Belair X 6-12

Den neuesten Liebling des Mittelformat-Fotografen, die Belair, gibt es nun seit einem Jahr, sie hat aber erhebliche Wellen geschlagen! Hier sind ein paar Tipster, die die Mitglieder der Community geschrieben haben, damit Du Deinen analogen Freund noch mehr genießen kannst.

Egal wie überschaubar eine Kamera sein mag, Lomographen finden immer wieder die verrücktesten Möglichkeiten, um das analoge Erlebnis zu steigern. Es kann so einfach sein, wie ein 35mm-Rückteil zu entwerfen, aber auch etwas abenteuerlicheres, wie die Licht-Malerei. Wir haben diese Woche ein paar der besten Belair-Tipster in einer Special-Edition der Taking Back Tipsters gesammelt!

Belair mit 35mm-Film von ping-junior

Willst Du zur Abwechslung mal “35mm-Sprocket”-Aufnahmen mit Deiner Belair ausprobieren? Schnapp Dir einen Schwamm und schwarzes Klebeband für diesen einfachen, aber ach so effektiven Umbau!

Dicke Filmrollen vermeiden in der Belair 6×12
von frauspatzi

Fat Rolls, dicke Filmrollen, die zu Light-Leaks führen, können zunächst eine willkommene Abwechslung sein, doch sie werden schnell nervig. Wenn Du dieses Problem hast, probier mal diesen Tipster, um dies in Zukunft zu verhindern!

Foto von kleeblatt

Splitzer-Spaß mit der Belair! von kleeblatt

Wer mag keine Mehrfachbelichtungen? Mach Deine umso großartiger, indem Du diesen simplen Splizer-Hack mit einbeziehst!

Foto von adam_g2000

Angewandte Grundlagen: Belair X 6-12 von adam_g2000

Bei allem ist es immer wichtig, die Grundlagen zu verstehen. “Man muss kriechen lernen, bevor man laufen kann”, wie man so schön sagt. Dies gilt auch für die Belair!

Foto von marlenes

Meine Belair X 6-12 Lichtmalerei-Party von marlenes

Die Licht-Malerei mit der Belair mag wie eine mühsame Aufgabe wirken, doch es ist einfacher, als es aussieht. Alles was Du brauchst sind ein paar Lichter, Taschenlampen und ein paar verrückte Freunde!

geschrieben von cruzron, übersetzt von dopa

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish, 中文(繁體版), 中文(繁體版) & Italiano.