Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Strukturierung deines 365 Fotografie Projektes

Das 365 Projekt ist eines der besten fotografischen Projekte die man sich vornehmen sollte, allerdings ist es alles andere als einfach und erfordert viel Einsatz und genaue Planung!

Foto von cruzron

Konkret geht’s beim Projekt 365 darum, ein ganzes Jahr einen Tag nach dem anderen zu dokumentieren. Es ist ein Projekt, welches viele Fotografen ausprobieren, besonders zu Jahresbeginn. Allerdings schaffen es längst nicht alle, das Projekt durchzuziehen.

Wegen der großen Beliebtheit gibt’s da draußen eine Menge an 365 Projekten, die dazu dienen können, dass dein Projekt ein Erfolg wird!

Capture Your 365

Diese Website widmet sich monatlich Foto-Wettbewerben, so dass man im Voraus planen kann und sich nicht irgendwann im Prozess verirrt. Von saisonalen Wettbewerben bis einfachen Farbfotoübungen gibt es viele Anregungen die verhindern sollen, dass einem die Ideen ausgehen.

Blip Foto

Wer sein Smartphone für Lomographie nutzt, könnte Blip Foto nutzen: eine gute App zum experimentieren, da sie einem hilft, zahlreiche 365 Projekte zu ordnen. Jeden Tag wirst du über tausend Fotos von über tausend Benutzern sehen, jedes Bild mit inspirierenden Ideen für deine nächsten potentiellen Foto Möglichkeiten.

Man sollte allerdings nicht vergessen, wie schwierig es sein kann für Lomographen, ein 365 Projekt wegen der ganzen Problematik rund um das Entwickeln durchzuhalten, aber das hat früher auch niemanden daran gehindert zu fotografieren! Denke einfach dran, dir stets zu notieren welche Tage mit welchen Rahmen funktionieren und du wirst Recht haben! Viel Erfolg! Wir wären geehrt, dich nächstes Jahr mit einem kompletten 365 Album zu sehen!

geschrieben von cruzron, übersetzt von nekita

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands.