Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Individualisiere deine LC-A+ (oder jede andere Kamera) schnell und entfernbar mit Washi-Masking-Tape

Das Einzige, was ich jemals an meiner treuen LC-A+ ändern würde, ist ihr (gepflegtes und sexy) schwarzes Äußeres. Aber manchmal will man etwas mehr Farbe oder die Kamera soll Ausdruck deiner aktuellen Stimmung sein, aber du willst ihr nichts Dauerhaftes antun! Dies ist ein schneller und einfacher Weg deine Kamera umzugestalten, der keine Spuren hinterlässt, wenn du die Nase voll davon hast.

Das brauchst du:

  • Eine Rolle (oder so viele wie du magst) Papier- oder Washi-Klebeband. Du bekommst es in Schreibwaren- oder Bastelläden oder du kannst es in großer Menge über Ebay oder Amazon kaufen.
  • Schere
  • deine Kamera

Die Methode:

1. Ich fange gerne mit der Vorderseite an. Miss einen Streifen Klebeband ab, der vom mittleren Teil bis zum Scharnier der Kamera reicht. Du kannst diesen als Vorlage nehmen, um den Rest zu schneiden. Ich habe herausgefunden, dass man 3 Streifen benötigt, um die Höhe der Kamera (leicht überlappend) abzudecken, also wirst du insgesamt sechs Streifen brauchen.

2. Fang an zu kleben. Platziere dein Tape wie es dir gefällt (horizontal entlang der Kamera ausgerichtet). Drücke die Ränder feste nach unten und halte sie für ein paar Sekunden fest, damit hilfst du ihnen, komplett an der Oberfläche kleben zu bleiben.

Mach das Gleiche mit der Rückseite der Kamera, es ist ein bisschen knifflig, aber du kannst Löcher in das Klebeband schneiden, so dass das Filmfenster sichtbar bleibt.

Fertig! Es ist eine vorübergende Umgestaltung, die mehrere Monate gehalten hat, bevor es angefangen hat, etwas abgenutzt auszusehen. Aber keine Sorge, dann kann man es sehr einfach abziehen und von vorne anfangen. Es hilft, nach Original-Washi-Tape Ausschau zu halten, da dieses sehr gut haftet. Manchmal lösen sich die Ecken des Klebebandes. Wenn das passiert, kannst du doppelseitiges Klebeband nehmen, um sie wieder an die Oberfläche deiner Kamera zu kleben.

Weil es so einfach zu entfernen ist, kannst du beim Umgestalten krativ werden! Auch kannst du deine Kamera entsprechend der Jahreszeit gestalten (jemand Lust auf ne Weihnachts-Kamera?). Viel Spaß!

geschrieben von kaixins, übersetzt von elenya-y

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & 中文(简体版).