Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Neue Kleider für deine LC-A: So tauschst du die Lederhaut deiner LC-A aus!

Wenn die Lederhaut deiner LC-A langsam abgegriffen aussieht, ist es an der Zeit für etwas Neues. Dieser einfache Tipster zeigt dir, wie du deine geliebte LC-A in (fast) neuem Glanz erstrahlen lassen kannst.

Ich hatte nicht genügend Geld, mir eine glänzende, neue LC-A+ zu leisten, also kaufte ich mir eine überholte LC-A. Das Leder war ziemlich abgenutzt, also entschied ich mich, es gegen diese Außenhaut zu tauschen:

Ich mochte das Aussehen, doch das Gefühl von Leder fehlte mir, also entschloss ich mich, diese Hülle gegen eine Haut aus Kunstleder zu tauschen. Das geht wirklich einfach! Ich zeige dir, wie.

Du brauchst:

  • Kunstleder (oder echtes Leder)
  • Ein Teppichmesser oder eine Schere
  • Klebstoff auf Gummibasis
  • Einen Schraubenzieher

Schraube die Vorderseite deiner LC-A ab und entferne die alte Hülle.

Schneide deine neue Hülle aus. Du kannst die alte Hülle deiner LC-A als Vorlage benutzen (z.b. abpausen).

Am Ende erhälst du die folgenden drei Teile.

Trage den Kleber auf deine (Kunst)lederhülle auf und verteile ihn gleichmäßig. Ich habe dafür Kontaktkleber verwendet. Lege die Hülle zur Seite und trage den Kleber nun auch auf deine LC-A auf.

Beklebe jetzt deine LC-A mit der Hülle. Streiche sie auch wirklich glatt und vergiss nicht, die Ecken fest anzudrücken, sodass es ordentlich aussieht und gleichmäßig an der Oberfläche klebt .

Schraube das Vorderteil deiner Kamera wieder an und widerhole die Prozedur auf der Rückseite.

Lass alles gut trocknen. Solltest du auch Kontaktkleber verwenden, dauert es über Nacht, bis er komplett getrocknet ist.

Kleiner Tip: Du kannst natürlich auch andere Materialien als Kunstleder oder Leder verwenden! Meine vorherige Außenhaut war eigentlich nur Klebefolie.

Hab Spaß mit deiner “neuen” LC-A!

Die Lomo LC-A ist die Kamera, mit der die lomografische Bewegung ihren Anfang nahm. Volle Kontrolle und eine vielzahl an ISO Einsellungen machen dieses automatische Juwel zur perfekten Kamera – sowohl für Anfänger als auch für Profis. Hol dir deine eigene LC-A Refurbished in unserem Online-Shop!

geschrieben von in-the-sky, übersetzt von stacy_mcpommes

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands & Italiano.