Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Wie du nie wieder deinen Diana F+/Diana Mini Objektivdeckel verlierst!

Geht es dir auch so, dass du nie weißt, wohin mit deinem Objektivdeckel, wenn du ein Foto mit deiner Diana F+ oder Diana Mini machst? Hast du auch immer Angst, diesen zu verlieren? Hier bekommst du eine Anleitung, wie du dich davor schützen kannst.

Immer, wenn ich ein Foto mit meiner Diana F+ oder der Diana Mini machte, musste ich den Objektivdeckel in der Hand halten. Vor ungefähr einem Monat wollte ich schnell ein Foto machen und verlor dabei meinen Objektivdeckel. Damit mir das nicht noch einmal passiert, ließ ich mir etwas einfallen.

Materialien:
*Diana F+/Diana Mini Objektivdeckel
*einen Korkenzieher
*einen Schlüsselanhänger mit einem kleinen Ring (für die Diana Mini)
*eine Pinhole Shutter Halterung (für die Diana F+)

Als Erstes kramte ich alte Schlüsselanhänger hervor, an denen Schnüre und ein kleiner Ring am Ende befestigt waren. Wenn du eine Diana F+ besitzt, dann kannst du auch die Befestigung für den Pinhole Shutter benutzen.

Nun musst du am Rand des Objektivdeckels ein Loch mit dem Korkenzieher machen.

Dann fädelst du die Schnur durch die Halterung an der Seite der Kamera und machst eine Schlaufe, um deinen Anhänger zu befestigen.

So, nun wirst du deinen Objektivdeckel nie wieder verlieren!

Dasselbe habe ich auch mit dem Diana F+ Objektivdeckel gemacht. Hier kannst du sehen, wie das Ergebnis aussieht:

Jetzt kann es losgehen. Du kannst ab jetzt überall auf den Auslöser drücken ohne Angst zu haben, deinen Objektivdeckel zu verlieren!

Die Diana F+ ist eine moderne Version der klassischen Kult-Kamera aus den 60ern. Sie ist berühmt für ihre verträumten und weichfokussierten Bilder. Sie ist vollgepackt mit zusätzlichen Eigenschaften wie Panorama- und Pinhole-Möglichkeiten und in verschiedenen Designs im Online Shop erhältlich.

Die Diana Mini ist die ultra kompakte, kleinere Version der Diana F+.
Die Kamera macht Lo-Fi Bilder auf 35mm Film und man kann damit per Knopfdruck zwischen Halb- und quadratischem Format wählen. Hol dir deine eigene Diana Mini!

geschrieben von philip0723, übersetzt von baujulia

Ein Kommentar

  1. dopa

    dopa

    raffiniert... bislang verbringe ich noch fast genauso viel Zeit mit Deckelsuche wie mit dem Knipsen :D

    vor 9 Monate · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: 日本語 & Italiano.