Best-Of: Wie man Filme zerstört

Vielleicht klingt es seltsam, aber es gibt immer einige interessante Wege, seine Filme zu kochen, zu bleichen, mit Säure zu behandeln oder zu marinieren. In dieser Ausgabe der Best-Of Reihe stellen wir euch sechs Communitymitglieder, ihre Experimente und ihre Erfahrungen, wie Filme zerstört werden, vor und dabei lernt ihr auch noch, wie ihr das selber machen könnt!

Einführung in die Film-Zerstörung von lomographer-88

Einen Film zu beschädigen ist eine der besten Möglichkeiten, um den Crossentwicklungseffekt zu imitieren, aber eigentlich glaube ich, dass es deswegen mehr Spaß macht, das ganze auszutesten, weil man nie weiß, wie das Ergebnis am Ende aussehen wird!

Wir kochen Film: Das Rezept für Film-Suppe von hodachrome

Die Idee hinter der Filmsuppe ist, dass der Film mit der Suppe chemisch reagiert und dadurch nicht kalkulierbare, außergewöhnliche Effekte auf deinen Bilden auftauchen. Seit dem die erste Filmsuppe serviert wurde, haben zahlreiche Lomgraphen ihre eigenen Rezepte in Reviews vorgestellt. In diesem Artikel würde ich gerne meine Erfahrungen mit meinem eigenen Rezept mit euch teilen!

Stille deinen analogen Durst mit Pink Lemonade Film von denisesanjose

Der Pinke Lemonade Film ist ein besonderer Film, den man so in den Läden nicht erhält. Man wird ihn eigentlich nur in der eigenen Küche oder an einem Limonadenstand in der Nachbarschaft vorfinden. Seht euch einfach an, wie ich meinen Film in Zitronensaft tränkte und erfrischende Ergebnisse erhielt!

Zerstöre deinen Film mit einem Spritzer Whiskey von jazz_cafe

Als ein Neuling der Lomographie hat es mich schon immer interessiert, wie man Filme beschädigt. Einen Schluck Whiskey und eine Filmrolle später hatte ich irre Bilder…

Verrückte Filme – Spiele mit Zitronen, Essig, Seife und Fujicolour von pam__

Schon einmal ein Glas Wasser genommen und alles hineingemischt, was euch unter gekommen ist? Und dann auch noch den Film da rein getan?

Filme zerstören, um mit Farben zu spielen von crevans27

Kürzlich erst habe ich meinen ersten Film zerstört und wurde von den unglaublichen Farben wirklich überrascht! Um die besten Farben zu erhalten, sollte man wirklich mit ungewöhnlichen Materialien arbeiten. Also, warum bringt ihr nicht etwas Aufregung in eure Aufnahmen und riskiert etwas? Lest weiter, um mehr über meine Filmzerstörung zu erfahren, die psychedelische Ergebnisse lieferte!

Vielleicht gefällt euch auch: Chemical Cowboys - Die besten chemischsten Tipster!

geschrieben von denisesanjose am 2013-07-26 in #Ausrüstung #Anleitungen #analog #film #tipster #whiskey #experimente #taking-back-tipsters-series #best-of #film-zerstoeren #filmsuppe #film-kochen #pinke-limonade #kaputt-machen

Mehr interessante Artikel