Lomoinstant_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ich würde gerne mit euch meine kleine Freude darüber teilen, dass ich endlich die beste Entfernung für die Macro-Lens der Tunnelvision Lens gefunden habe, nachdem ich einige Filme erfolglos verschwendet habe.

Eine kurze Geschichte: Ein Freund gab mir die Tunnelvision Lens. Ich versuchte die beste Entfernung für die Makro-Linse der Tunnelvison Lens herauszufinden Es ist wirklich schwer, die richte Entfernung herauszubekommen, ich habe verschiedene Leute gefragt, aber die meisten von ihnen konnten mir nicht die korrekte Entfernung nennen. Deswegen verschwendete ich viele Filme ohne Erfolg.

Info: Die beste Entfernung für Makros mit der Tunnelvision Lens sind genau 3 cm (etwas weniger oder mehr als 3 cm, und das ganze wird unscharf). Ich benutzte eine Lubitel 166+ in diesem Experiment und setzte die Entfernungseinstellung auf 0,8m.

Davor gingen alle meine Experimente schief, weil ich mich geirrt hatte: ich benutzte schwerpunktmässig mein LC-A und Entfernungen von 2 cm, 5 cm, 15 cm, aber das ganze lies mich verzweifeln. Ich wurde sehr glücklich, als ich meine Lubitel zusammen mit der Tunnelvision Lens ausprobierte, da bereits der zweite Film mir gute Ergebnisse lieferte.

Danke für’s Lesen!

geschrieben von ping-junior, übersetzt von winterschlaefer

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português, 中文(繁體版), ภาษาไทย & Spanish.