Tipps für Sofortbilder: Liebe auf den ersten Blick mit der Fuji Instax Mini 7!

2

Ich habe diese Fuji Instax Mini 7 2004 von meinem Vater bekommen – zusammen mit 3 Packungen Film, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war damals auf der Highschool und habe angefangen über analoge Fotografie zu lernen. 2004 hatte ich noch keine Ahnung von Lomography und Sofortbildfotografie war für mich Polaroid. Aber nachdem ich angefangen hatte die Fuji Instax Mini 7 zu benützen, habe ich mich in die Sofortbildfotografie verliebt. Instax Love!

Haariger Harry!

Also hier ist mein Tipster über Instant Fotografie, im Speziellen für die Fuji Instax Mini 7 da ich mir keine Polaroid Kamera leisten konnte.

1. Drinnen immer den Blitz benützen!

Verdammt! Ich glaube, diesen Tipp kennt jeder und es ist so einfach. Aber manche Leute sind verwirrt, weil es zwei Lichter auf der Kamera gibt – grün und rot. Grün heißt fotografieren! Rot heißt, dass du die Einstellungen nochmal überprüfen solltest. Um jeden Zweifel zu beseitigen (man hat ja nur 10 Bilder pro Packung) muss man warten bis das Licht grün wird. Hab Geduld und viel Spaß!

Von: adi_totp

2. Mit Blitz aus der Nähe fotografieren!

Wenn man den Blitz benutzt, sollte man eine gewisse Distanz halten um scharfe und tolle Resultate zu bekommen. Also denkt daran nahe zu sein, aber nicht zu nah. Ich mache manchmal Fehler, wenn ich aus einer Distanz von mehr als 1,5 Metern fotografiere. Es ist trotzdem gut, aber es ist es ist nicht so gut, wenn man eine große Gruppe von Leuten ist, wenn ihr wisst was ich meine. Entspannt euch und die Instax Kamera wird alle eure lustigen Momente festhalten.

Von: adi_totp

3. Portraits fotografieren!

Ich liebe es Portraits mit dieser Kamera zu fotografieren! Und das Beste ist, dass man nach wenigen Sekunden das fertige BIld in der Hand hat. Das liebe ich an Instant-Fotografie! Portrait und Sofortbilder sind für mich ein Synonym.

Von: adi_totp

4. Instax Love!

Liebst du auch die Reaktion der Leute, nachdem du ein Foto von ihnen mit der Fuji Mini Instax gemacht hast? Unbezahlbar! Jeder lächelt einfach! Freu dich und fotografiere deine Lieben. Kaufe viel Fuji Instax mini Film und hör nicht auf zu fotografiern! Warum nicht?

Von: adi_totp

Bis zum nächsten Tipster von adi_totp!!

geschrieben von adi_totp am 2013-05-16 in #Ausrüstung #Anleitungen #instax #adi_totp #tipster #quickie-tipster #kamera #erwuenschte-beitraege
übersetzt von sisu14

2 Kommentare

  1. adi_totp
    adi_totp ·

    thanks for translating!

  2. brooki
    brooki ·

    how do you make self portrait with such a hight distance or without holding your camera ? i mean it does not have a self timer, does it?

Mehr interessante Artikel