Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Pinhole-Fotografie-Tipps: Diana Multi Pinhole Operator

Ich habe die Diana Multi Pinhole Operator zwar erst seit ein paar Monaten, aber ich möchte ein paar ganz einfache Tipps mit euch Pinhole-Zauberern teilen! Übrigens habe ich nur die Diana Multi Pinhole Operator für diesen Tipster benutzt, da ich gar keine andere Pinhole-Kamera habe. Hier ist mein schneller Tipster.

Foto von adi_totp

1. Benutze ISO 100 Filme!

Ja! Benutze ISO 100 Filme! Nach meiner bescheidenen Meinung und meiner Erfahrung ist ein ISO 100 Film genau richtig für ein bisschen Pinhole-Action. Außerdem könnt ihr den Verschluss mit einem ISO 100 Film relativ lange offen lassen, vor allem bei Innenaufnahmen!

2. Benutze ein Stativ!

Ich glaube das ist mehr ein Hinweis an mich selbst, da ich mein Stativ meistens zu Hause lasse, einfach weil ich zu faul bin! Deswegen ist mein bester Tipp für euch und für mich, ein Stativ mitzunehmen, wenn ihr Pinhole-Aufnahmen bei Tageslicht oder am Abend machen wollt, ohne verwackelte und unscharfe Fotos zu bekommen, wie die hier drunter.

3. Pinhole-Fotos aus der Ameisenperspektive!

Weil ich meistens zu faul bin ein Stativ einzupacken, stelle ich meine Diana Multi Pinhole Operator oft einfach auf den Boden und öffne den Verschluss für einige Zeit. Das gibt tolle Pinhole-Fotos aus der Ameisenperspektive!

4. Nimm deine Pinhole-Kamera überall hin mit und hab Spaß mit ihr!

Wenn meine Pinhole-Kamera mit einem Film geladen ist, nehme ich sie eigentlich immer überall mit hin und halte meine Aktivitäten fest. Egal ob ich mir die Haare beim Friseur schneiden lasse, in einem Restaurant esse, nachts durch die Gegend fahre oder im Klassenraum sitze – und das macht Spaß! Du solltest das auch mit deiner Pinhole Kamera probieren. Hab Spaß!

Das war mein kurzer Tipster für die Diana Multi Pinhole Operator. Korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt. Pinhole! Pinhole! Pinhole!

geschrieben von adi_totp, übersetzt von nia_ffm

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish & 中文(繁體版).