Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Doubles mit Blumen: Ein sehr nützliches Hilfsmittel

Jemand schlägt dir ein Filmswap vor und du weißt nicht, was du fotografieren sollst? Du zerbrichst dir den Kopf und dir fällt nichts ein. Eine gute Möglichkeit, das Problem zu lösen, sind Blumen!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich einen Autounfall und konnte meinen linken Arm nicht bewegen. Ich hatte eine lange Liste von Filmswaps (Doppelbelichtungen mit anderen Personen) zu erledigen und es sammelten sich immer mehr an.

Ich war frustriert, weil ich unbedingt Bilder machen wollte, aber es ging nicht, weil ich meinen Arm nicht bewegen konnte, stellt euch dieses Disaster einmal vor… Alle Fotos, die ich machen wollte, wären ja doch nur verwackelt.

Was fiel mir ein, um dieses Problem zu lösen? Fotos von Blumen! Ich musste mich nicht viel bewegen, weil meine Motive von nahem fotografiert werden konnten. Dafür benutzte ich meine Spiegelreflex-Kamera und ein Stativ.

Vor einigen Monaten machte ich zwei Versuche mit zwei doppelbelichteten Filmen, einen mit mir selbst und den anderen mit einer französischen Freundin, und die Resultate waren gut.

Foto von atria007

Damit war die Entscheidung gefallen. Das sind die Sachen, die du benötigst:

  • eine Spiegelreflex-Kamera
  • einen Film für Doubles
  • ein Stativ
  • Ich benutzte einige Zoomobjektive, damit ich mich nicht so viel bewegen musste.
  • Stelle die ISO-Zahl an der Kamera höher ein (solltest du immer, wenn du Doppelbelichtungen machst).
  • Dann kannst du Fotos schießen!

Hier noch ein paar Beispiele, wie eure Bilder aussehen könnten.

Grüße
❤❤❤

geschrieben von atria007, übersetzt von pandabaer

Ein Kommentar

  1. schnucki_the_sheep

    schnucki_the_sheep

    einfach wunderschön:)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Spanish. Den Artikel gibt es auch auf: English, 日本語, 中文(繁體版) & 中文(简体版).