Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Romantisches Fotoshooting: Lass dich von deinem Lieblingsgedicht inspirieren

Probiere etwas Neues aus und lasse dich für ein Fotoshooting von deinem liebsten Gedicht oder Lied inspirieren.

Vicuna und Katoun. Foto von blueskyandhardrock.

Der Valentinstag mag vorbei sein, aber deshalb müssen wir nicht aufhören, die Liebe zu feiern. Denn wie sangen schon die Beatles? “Love is all we need”.

Liebe ist das vielleicht am meisten dokumentierte Thema der Geschichte, besonders die romantische Liebe. Es wurden Bücher darüber geschrieben und Lieder komponiert, darum drehen sich Filme und sie findet sich in unzähligen Fotografien. Also kann man sicherlich sagen, dass es mit diesem Motiv ein wenig übertrieben wurde.

Es wurde bereits unzählige Male aufgezeichnet. Wie viele Nachahmungen gibt es von “Stolz und Vorurteil”? Wie viele Bilder von Pärchen, die Händchen halten und sich verliebt ansehen, wurden auf Film gebannt? Wie viele ähnlich klingende Lieder wurden über Verlust und Herzschmerz gesungen? Andere Worte, das selbe Schema?

Aber es ist vollkommen nachvollziehbar, denn egal wer wir sind, wo oder wie wir leben, die Liebe ist konstant und universell!

Und wenn du nun Lust bekommen hast auf ein romantisches Fotoshooting, aber nicht einfach nur deine Models Hand in Hand am Strand oder einander haltend mit der untergehenden Sonne im Hintergrund ablichten willst, habe ich einen Tipp für dich: Schnapp dir dein liebstes Gedicht oder einen Songtext über Liebe und nutze dies als Inspiraton. Übertrage es auf deinen Film. Lass deine Bilder die Geschichte des Gedichts oder Lieds erzählen, wie ich es tat in Doubles with Love: Remember Saying Goodbye and Letting Go.

Garantiert wirst du einige sehr interessante Ergebnisse erhalten. Es ist ein bisschen so, als ob man die Handlung eines Films in Standbildern erzählt!

geschrieben von blueskyandhardrock, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.